Kritiken von "FaHa86"

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FaHa86" am 12.07.2017
Bin kein großer Kino-Gänger, habe für den ersten Kinobesuch seit vier Jahren diesen Film ausgesucht und muss sagen, dass ich absolut begeistert war! Ein wirklich handwerklich toll gemachter Film mit spannender Story, Charakteren und großartigen Soundtrack!
Ich habe wirklich lange nicht mehr einen so guten Film gesehen, der von Anfang bis Ende spannend war. Guy Ritchie ist als Regisseur einfallsreich und mutig in der Umsetzung! Du magst historische Filme wie Braveheart, Gladiator und Troja, du magst aber auch Fantasy wie Game of Thrones und Herr der Ringe?! Dann wirst du hier einen perfekten Mix aus beiden Genres erleben! 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Viking

Ein blutiger Kampf um Ehre, Macht und Gerechtigkeit.
Abenteuer

Viking

Ein blutiger Kampf um Ehre, Macht und Gerechtigkeit.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FaHa86" am 11.07.2017
Der Trailer zum Film "VIKING" macht definitv Lust auf mehr, jedoch entpuppt sich der Film dann als schwer verständlich und teilweise verwirrend. Die Schauspieler machen ihre Sache zwar gut, aber es fällt einem schwer zu den einzelnen Charakteren eine Bindung aufzubauen.
Das Szenenbild und die Köstume wirken authentisch, die Effekte sind gut gemacht, die Dialoge und die Handlung hingegen lassen einen öfter nur fragend zurück. Das Thema Wikinger spielt eigentlich nur eine nebensächliche Rolle.
Für Fans von Historischen Filmen, die Wert auf blutige Kampfszenen legen wäre das vielleicht etwas, für Fans der Serien "Vikings" und/oder "the Last Kingdom" ist es eher enttäuschen. Natürlich nur meine subjektive Meinung.

ungeprüfte Kritik