Kritiken von "Roli82"

Plötzlich Papa

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roli82" am 10.07.2017
Solide schauspielerische Leistungen, aber nicht aussergewöhnlich.

Was diesen Film meiner Meinung nach außergewöhnlich macht, ist sein perfektes Drehbuch. (bis vielleicht auf die Aufklärung bzgl. der Mutter, die mein Vorposter angemerkt hat).
Nach und nach wird hier dem Zuseher eine wunderschöne Geschichte offenbart, die sich später in einem bittersüßen Finale förmlich entlädt.
Wir haben gelacht und geweint und können diesen Film uneingeschränkt weiterempfehlen!!

ungeprüfte Kritik

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Drama

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roli82" am 27.06.2017
Grundsätzlich wird hier gute Unterhaltung geboten. Bild und Ton bewegen sich auf sehr gutem Niveau.
Auch muss man diesem Film zu Gute halten, dass hier aus einer recht einfachen Story ein 2h dauernder Spielfilm entstanden ist, der selten langatmig daherkommt.
Gute Regieleistungen bzw. Schauspielleistungen sind bei Clint Eastwood und Tom Hanks (Sully) durchaus vorauszusetzen.

Nun aber die Punkte, die mir nicht so gefallen haben:
Typisch für das "amerikanische Heldenepos" beweihräuchern sich die Amis hier wiedermal vom Feinsten selbst.
Das ständige Auftauchen einer Amerikaflagge im Bild lässt schon fast Gedanken an ein Saufspiel aufkommen...
Klar war das ohne Zweifel eine herausragende Leistung des Piloten und der Hilfskräfte, aber eine Spur subtiler hätte man die Lobpreisungen doch halten können. (Zitat einer Wildfremden:"Ich würde ihnen am liebsten mein Hotel schenken...")

ungeprüfte Kritik