Kritiken von "maystorm"

Flucht aus L.A.

Die Klapperschlange ist zurück.
Science-Fiction, Action

Flucht aus L.A.

Die Klapperschlange ist zurück.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "maystorm" am 05.10.2017
Kommt nicht im Entferntesten an den ersten Teil (“Die Klapperschlange“) heran. Wäre nicht Kurt Russell als obercooler “Snake“ Plisken, man könnte getrost nach 15 Minuten ausschalten. Das Gelungenste ist noch immer die Endszene.

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maystorm" am 09.09.2017
*** Enthält SPOILER ***

Ich habe den Plot einfach nicht verstanden. Dass es einen Unterschied gibt in der chronologischen Reihenfolge der gezeigten Ereignisse - je nachdem, ob die aktuelle Filmsequenz schwarzweiß oder farbig gedreht wurde - habe ich einfach nicht gerafft. Dass die Ereignisse irgendwie rückwärts gezeigt werden, wurde einem schon irgendwann klar. Aber die Szenen, in denen die Erzählrichtung genau anders herum ist, haben mich komplett verwirrt.

Aber dies ist offenbar nur meiner eigenen Dummheit zuzuschreiben, dass ich dies nicht kapiert habe. Erst nach Recherche im Internet fiel die Klappe bei mir. Hätte man dies am Anfang des Films klarer dargestellt, wäre das Filmerlebnis ein anderes gewesen. Ich hatte die schwarzweißen Szenen eher für Erinnerungen gehalten, die sich der Protagonist entweder nur eingebildet hat oder die aus seinem früheren Leben stammen.

Bei mir hat dieser Plot komplett versagt.

ungeprüfte Kritik