Kritiken von "Southpole1978"

Abgang mit Stil

Jetzt beginnt der Unruhestand.
Komödie, Krimi

Abgang mit Stil

Jetzt beginnt der Unruhestand.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Southpole1978" am 29.05.2018
Ich habe den Film zum ersten Mal in einem Flugzeug gesehen und fand ihn da sehr amüsant. Es gibt einige lustige Szenen mit den sympathischen Rentnern. Die Story mit Rentnern, die sich von den bösen Banken zurückholen, was die ihnen weggeholt haben, kennt man inzwischen zwar schon zu genüge und so richtig originell ist der Film jetzt auch nicht, aber ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen. Man darf mitfühlen und mitlachen und hat auf jeden Fall Spaß beim Schauen.

ungeprüfte Kritik

Geostorm

Science-Fiction, Thriller

Geostorm

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Southpole1978" am 29.05.2018
Erwartet hatte ich eigentlich einen Katastrophenfilm à la "San Andreas" oder "The Day After Tomorrow", aber in diese Richtung geht der Film gar nicht so richtig. Eigentlich ist es vielmehr ein Thriller über die bösen Machenschaften gewisser Menschen. Er hat ein bisschen was von den erstgenannten Filmen, aber erinnert teilweise auch etwas an "Gravity" oder "Passengers". Obwohl die Effekte gut gemacht sind und die Story durchaus Potential hätte, gelingt es "Geostorm" aber nicht so recht, dieses zu nutzen. Teilweise wird er etwas vorhersehbar und vor allem fehlt ihm irgendwie das gewisse Etwas. Nette Unterhaltung ja - ein Blockbuster zum immer wieder anschauen irgendwie nicht.

ungeprüfte Kritik