Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "leo369webde" aus

7 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The 12th Man
    Kampf ums Überleben - Nach einer wahren Begebenheit.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "leo369webde" am 14.09.2020
    Boah, durchatmen! Volle 5 Sterne für den Hauptdarsteller, Regie und Drehbuch. Manche Szenen waren schon extrem heftig. Achtung: bitte nicht mit einem 12-jähren anschauen, das wäre verantwortungslos und würde so manche schlaflose Nacht bereiten. 2 Stunden können ganz schön anstrengend sein beim Mitfiebern.
  • Eine unerhörte Frau
    Nach einer wahren Geschichte.
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "leo369webde" am 04.03.2020
    Puhh, wem soll man diesen Film empfehlen? Eltern, die ein Stück weit nachempfinden können, wieviel Kraft eine bedingungslose Liebe zum eigenen Kind freisetzen kann? Kinderlosen, denen man eindrücklich nahebringen möchte, was Verantwortung für ein Kind bedeutet?
    In jedem Fall hat uns dieser Film so dermaßen emotional berührt, dass die großen und kleinen Sorgen des täglichen Familiendaseins eine Zeit lang sehr weit in den Hintergrund rückten.
    Man kämpft mit, fiebert mit, weint mit und hofft inständig auf ein gutes Ende.
    Großartige Schauspieler bis hin zur Schwiegermutter, allen voran eine sehr überzeugende Rosalie Thomass. Dass diese wahre Geschichte sich in Deutschland abgespielt haben soll, man mag es kaum glauben.
    Volle 5 Sterne für die Perle.
  • Edie
    Für Träume ist es nie zu spät.
    Abenteuer, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "leo369webde" am 04.03.2020
    Volle 5 Sterne für diese Perle. Hier passt alles: die Story, die hervorragende Leistung der Schauspieler, die wunderbaren Landschaftsbilder und eine Musik, die das Ganze zum perfekten Genuss macht. Respekt vor der Hauptdarstellerin, die es tatsächlich bis ganz nach oben geschafft hat.
    Vielen Dank für einen sehr gelungenen Abend, nach dem man mit einem Lächeln einschläft.
  • Die Eleganz der Madame Michel
    Frei nach dem Roman 'Die Eleganz des Igels' von Muriel Barbery.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "leo369webde" am 04.07.2019
    Mein Dank gilt mal wieder den kompetenten Kommentatoren dieser Plattform. Ohne sie hätte ich diese Perle des französischen Films nicht entdeckt. Dieser Film weckt viele verborgene Gefühle, die Musik - wahrhaft ein Handschmeichler. Der Schluß? Es braucht Zeit, ihn zu verdauen, ihn zu akzeptieren. Und dennoch gehört er dazu. Wie alles dazugehört in diesem Film. Nochmals herzlichen Dank an die Liebhaber und Kenner außergewöhnlicher Filme.
  • The Walk
    Eine triumphale wahre Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "leo369webde" am 06.10.2017
    Zuerst irritiert über den kindgerechten Einstieg zum Thema, entwickelte sich der Film zum echten Nervenkitzel. Selten einen so spannenden Film gesehen, der sich langsam, aber stetig zum Finale hin steigert. Die Darsteller sind authentisch gewählt und spielen ihre Rollen hervorragend. Die Musik ist zum Reinlegen. Alles perfekt, von uns 5 Sterne für diesen tollen Familienfilm.
  • A Perfect Day
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "leo369webde" am 06.02.2017
    Wie schon beschrieben, Grundidee gut. Umsetzung sehr zäh, man wartet sehnsüchtig auf Spannung oder Komik. Durchhalten bis zum Schluss erfordert viel Geduld, man hätte so viel mehr aus dem Stoff machen können. Schliesslich geht es 2 Stunden nur um eines: ein Seil.
  • Ausnahmesituation
    Warte nicht auf das Wunder. Mach es wahr.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "leo369webde" am 23.11.2016
    Absolut sehenswerter Film, auch für reife Kids und Jugendliche. Wir hatten anschließend mit den Kindern ein sehr interessantes Gespräch über den Film, hebt er sich doch positiv ab vom mainstream, auch vor dem Hintergrund einer wahren Begebenheit. 5 Sterne von uns.