Kritiken von "Minikohle"

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Minikohle" am 21.01.2020
BRIGHTBURN sind 90 Minuten, die im Flug vorbeigehen.
Dabei wird so einiges geboten. Der Film hat keine Längen und auch wenn mal nichts passiert weiß er zu erschrecken.

Die Schauspieler machen ihre Sache gut. Auch die Story ist gut. So gut, dass ich mir eine Fortsetzung wünsche.

ungeprüfte Kritik

Arctic

Abenteuer

Arctic

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Minikohle" am 01.01.2020
Fingernägel statt Popcorn
Wer einen schönen Abend mit Freunden verbringen möchte, ist bei diesem Film nicht sonderlich gut aufgehoben.

Die dialogarme Stimmung überträgt sich auf das Publikum und man wird genau so leise wie der Film.
Sicherlich haben wir schon viele Streifen über Menschen gesehen, die einsam ums nackte Überleben kämpfen, doch die Geschichte sticht klar heraus:

Es liegt vor allem wohl an der herausragenden Darstellung der Hauptfigur (Mads Mikkelsen in seiner vielleicht besten Rolle), sicherlich auch an der wirklich tollen Kameraführung und den damit verbundenen grandiosen Landschaftsaufnahmen.

Warum dann nur 4 Sterne? Man sehnt sich das Ende herbei. Man will aus dieser bedrückenden Stimmung, den Qualen heraus, egal wie...

Irgendwann hat man ja auch keine Fingernägel mehr.

ungeprüfte Kritik