Kritiken von "Fleckenzwerg1"

The Quiet Hour

Time Is Running Out
Science-Fiction

The Quiet Hour

Time Is Running Out
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fleckenzwerg1" am 04.07.2016
Ich hatte mich auf einen Science fiction Film mit Außerirdischen und ganz viel Action eingestellt. Immerhin heißt es im Teaser ja, Außerirdische hätten die Erde übernommen und würden deren Bewohner gnadenlos auslöschen (oder so). Leider wurde ich enttäuscht. Es gibt ja schon einige Alien-Filme, in denen die Aliens nicht unbedingt die Hauptrolle spielen- aber hier wußte ich auch nach einer geschlagenen Stunde nicht, worauf die Story eigentlich hinausführen sollte. Die Hauptdarstellerin war hoffnungslos unterfordert und hat sich bemüht, der müden Story wenigstens ein wenig Drama abzuringen- jedoch auf Grund der tristen Nebendarsteller vergeblich. Die Story bietet keinerlei Höhepunkte, an denen sich Cast oder Zuschauer ein wenig den Geist reiben könnten. Von einigen Lücken in der Logik des Films (weshalb muss ein Blinder die Gartenarbeit machen?) abgesehen ist mir unverständlich, wozu hier Außerirdische herhalten mussten, um eine äußere Bedrohung darzustellen. Sollte vielleicht ein Kinopublikum angelockt werden, dass sonst nur auf Hollywood-Blockbuster anspringt oder musste einfach nur ein bisschen Budget für Special Effects unter die Leute? Meines Erachtens hätte man das Geld lieber in ein besseres Drehbuch investieren sollen.

Fazit: eine gute Hauptdarstellerin, die aber neben dem Rest des Cast unterfordert wirkt. Dünne, unschlüssige Story und überflüssige FX. Kann man gucken, muss man aber keinesfalls!

ungeprüfte Kritik