Kritiken von "TheRealSchidi"

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Nach dem Weltbestseller von Jonas Jonasson.
Komödie, Abenteuer

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Nach dem Weltbestseller von Jonas Jonasson.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealSchidi" am 20.01.2021
Habe mir diesen Film bisher nie angesehen, weil sich der Titel so langweilig hat lesen lassen und da brauche ich keinen Film der genauso langweilig ist. Nun lief der Film im TV und ich lies ihn mal drauf. Okay, alter Mann haut im Schneckentempo aus dem Altersheim ab, bekommt einen Koffer aufgedrückt, landet irgendwo im Nirgendwo, zufällig passiert ein Mord, der Koffer scheint interessant zu sein, der alte Mann ist ungewollt zum Millionär geworden, der alte Mann hat eine interessante Geschichte in welcher er Party's mit div. Staatsoberhäupten gefeiert hatte, mal irgendwie ein ganz anderer Film als man sonst zu sehen bekommt :D Ich finde den Film sehr unterhaltsam und genau dies sollte für mich ein Film auch sein!

ungeprüfte Kritik

Vivarium

Das Haus ihrer (Alp)Träume.
Horror, Fantasy

Vivarium

Das Haus ihrer (Alp)Träume.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealSchidi" am 06.07.2020
Oft weiß man schon am Anfang wer der Böse und welche die guten sind. Oft weiß man auch schon, wer entführt wird oder wer dahinter steckt.
Vivarium überrascht hier irgendwie. Mal wirklich eine interessante Art, einen Film zu beginnen. In der Mitte des Films jedoch gab es 2 Möglichkeiten, er wird jetzt richtig spannend oder er verkackt. Meine Meinung: Er hat sein Level gehalten... was irgendwie auch etwas schade ist. Der "Sinn" am Ende? Für mich nicht schlüssig und wenn es so ist, ein ziemlich unspektakulärer Kreislauf. Die Rolle von Tom (der Partner von Gemma) ist ab dem Zeitpunkt wo er beginnt zu graben, begraben. Es ist bestimmt gewollt, dass der Film viel Spielraum für Interpretation und Fantasie dem Zuschauer überlässt, ein wenig mehr Durchblick und ein paar mehr spannende Momente, hätten mir persönlich besser gefallen. Meine Meinung 3/5 Sterne.

ungeprüfte Kritik