Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Filmfan-Berlin" aus

5 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Kingsman 2
    The Golden Circle
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan-Berlin" am 04.07.2018
    Die Idee, einen Agentenfilm mit einer gehörigen Portion britischem Humor zu machen, ist im ersten Kingsman-Film wunderbar gelungen. Witzige Überraschungseffekte und humorvolle Wortgefechte würzen den Film, trotzdem gibt es einen stringenten Handlungsstrang.
    Im zweiten Teil nun übertreiben die Macher die Witzeinlagen für meinen Geschmack. Zuviel Hau-Drauf-Szenen und Verfolgungsjagden machen den zweiten Teil für mich zu einem Klamauk-Streifen ohne den feinsinnigen Humor des ersten Teils! Das machen auch top Schauspieler wie Julianne Moore und Colin Firth nicht wett.
    Die Handlung ist ok, aber weniger überzogene Effekte wären mehr gewesen!
  • The Secret Man
    Thriller, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan-Berlin" am 23.06.2018
    Die Watergate-Affäre wird aus Perspektive des FBI erzählt bzw. aus Sicht des stellv. Chefs (Liam Neeson). Das kann man machen, aber das Spannende der Affäre und die politischen Konsequenzen erscheinen nur schemenhaft am Rande der Handlung. Das ist der Spannung abträglich: Trotz top Besetzung dümpelt der Film vor sich hin. Auch die Wandlung vom pflichtbewussten FBI-Mann zum Whistleblower spielt Neeson nicht differenziert genug. Das lähmt, weil er als Person in den Mittelpunkt gestellt ist. Man hätte mehr aus dieser Filmidee machen können.
  • Unlocked
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan-Berlin" am 29.05.2018
    Trotz toller Darsteller fehlt dem Film ein wenig der Drive. Schade, denn die Story gibt mehr her - obwohl sie am Anfang ziemlich verwirrend ist. Man kann den Film durchaus an einem Samstagabend anschauen, wenn nichts Besseres im Fernsehen kommt. Hätte ich aber zwei Kinotickets bezahlt, hätte ich mich geärgert.
  • Atomic Blonde
    Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan-Berlin" am 21.05.2018
    Ich kann von dem Film nur abraten. Langweiliger Hau-Drauf-Film, in dem diesmal eine Frau zuschlägt... Billige Effekte, wenig Handlung, gar keine Logik. Charlize Theron hat mehr drauf als nur gut auszusehen und stöhnend draufzuhauen.
  • Barry Seal - Only in America
    Die CIA. Das Weiße Haus. Pablo Escobar. Ein Mann täuscht sie alle.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan-Berlin" am 25.04.2018
    Ich kann den Film nicht empfehlen. Zieht sich endlos hin ohne wirklich spannend zu sein. Wird als Krimi bzw. Thriller beschrieben, ist davon aber weit entfernt. Komische Szenen sind an den merkwürdigsten Stellen eingebaut. Dabei gäbe der Handlungskern mehr her!!