Kritiken von "Sybillina"

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sybillina" am 02.01.2022
Mir gingen die beiden Hauptdarsteller völlig auf den Geist. Er ist außer sich vor Geilheit auf die Frau und sie ist die etwas Gebremste.
Die Story an sich ist spannend, hat aber auch Längen. Wäre ich im Kino gewesen und hätte 12 E dafür bezahlt, würde ich mich heute nach 1 Woche noch ärgern.
Zwei Sterne, weil ich die Bemühung anerkenne, meinen persönlichen Geschmack bezüglich der Hauptdarsteller abziehe.
Für unsere Ökos ist auch ein Leckerbissen dabei, Ganz Miami steht 5m unter Wasser, Stichwort: Klimakatastrophe.
Für Sozialisten ebenfalls eine Bestätigung: Die Reichen wohnen im Trockenen, die Mittelschicht hält sich im wahrsten Sinne des Wortes "über Wasser" und die Unterschicht säuft ab, macht aber nach wie vor die Arbeit.

ungeprüfte Kritik

Die Agentin

Thriller, Krimi

Die Agentin

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sybillina" am 14.02.2020
Ganz so schlecht, wie die bisherigen 2,5 Punkte es signalisieren ist er nicht. Ich würde schon knapp 4 Punkte vergeben.
Manchmal schleppt sich die Story etwas dahin und - sei es mein Alter (76) - mit Rückblenden in Filmen komme ich immer schlecht klar, so auch hier.
Außerdem schneidet der Mossad hier im Film sehr schlecht ab, nämlich als eine Organisation brutalsten Verbrecher. Wohingegen der Iran und die Menschen dort sehr gut dabei wegkommen. Das ist für ein im Westen hergestelltes Medium sehr originell, hat mich aber zum Nachdenken über meine Vorurteile gebracht.
Und alles ist ein bisschen verhalten bzw gebremst, die allgemeine Handlung schleppt sich und die Lovestory kommt auch nur schwer in Gang. Es mag daran liegen, dass ich mich in die Diane Kruger, die im Film immer ein Fragezeichen im Gesicht trägt, auch nicht Recht verlieben könnte.
Ebenso zurückhaltend und für mich wohltuend ist das wenig Geballere, was in Hollywood-Produktionen mittlerweile mindestens 50% des Films ausmacht.
Brechtisch ist der Schluss - der Vorhang zu und alle Fragen offen -
Zusammenfassend kann ich sagen: Eher ein nachdenklicher als ein aufwühlerischer Film, aber dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Highlander

Es kann nur einen geben.
Fantasy, Action

Highlander

Es kann nur einen geben.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sybillina" am 19.12.2006
Es ist mir völlig unklar, warum dieser Film die Altersfreigabe ab 18 hat. ansonsten ist der Film ein sog. Klassiker und immer noch nett anzusehen.

ungeprüfte Kritik