Kritiken von "Hufi78"

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hufi78" am 24.03.2006
Dieser Film erhält von mir 4 Sterne, weil er eben nicht von einer bestimmten Handlungsstruktur abhängig ist und auf Pointen mit dem Hammer setzt. Es ist gerade die Skurrilität des Nicht-Sinngebens, die mir an dem Film Spaß gemacht hat. Ähnlich schon wie bei den Royal Tenenbaums entwickelt "die Tiefseetaucher" eine eigene Stimmung, die nicht nur was mit Humor zu tun hat, sondern manchmal auch irgendwie melancholisch wirkt.
Vertretern des Schenkelklopferhumors dürften von dem Film gnadenlos enttäuscht sein. Entweder der Film gefällt einem, weil man sich darauf einlässt oder man findet ihn gnadenlos schlecht, weil er nicht ansonsten üblichen Filmmustern entspricht.

ungeprüfte Kritik