Kritiken von "EinVolker"

The Perfect Weapon

Sie erschaffen ihn. Sie betrügen ihn. Sie werden dafür zahlen.
Science-Fiction, Action

The Perfect Weapon

Sie erschaffen ihn. Sie betrügen ihn. Sie werden dafür zahlen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "EinVolker" am 15.04.2017
Potenzial hat die Story!
Die teils lächerlichen Charaktere, dargestellt von Laienschauspielern und der langatmige Handlungsstrang schafften es, dass ich diesen Film nach einer halben Stunde abgebrochen habe - kommt sehr selten vor, aber dieser Film hat es geschafft...

ungeprüfte Kritik

A War

Kriegsfilm, Drama

A War

Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EinVolker" am 08.10.2016
Eine sehr authentische Geschichte.
Anfangs wird der Einsatzalltag mit den täglichen Gefahren erzählt. Nachdem ein Kamerad bei einem Routineeinsatz um sein Leben kommt, geht der „Chef“ selbst mit auf die Einsätze um die Truppe moralisch zu unterstützen.
Bei einem Feuergefecht, fordert dieser Luftunterstützung an, da er sicher ist, dass sich Taliban in einem der Gebäude befinden.
Im laufe des Films stellt sich heraus, dass sich statt der erwarteten Taliban nur Zivilpersonen in diesem Gebäude aufhielten...
Anschaulich wird die Diskrepanz zwischen Soldatenalltag und der eigenen Familie mit dessen Herausforderungen geschildert.
Wer hier einen Blockbuster á la Hollywood erwartet, wird vermutlich enttäuscht sein.
Jedoch wird jeder kritische Betrachter, der sich mit der Kehrseite des Soldatentums auseinander setzen möchte und kann, einen Eindruck von der Realität erhalten.

Da ich bereits einige Kriegsfilme gesehen habe, fand ich gerade die Beleuchtung der Kehrseite interessant, die sehr authentisch und lebensnah ist.

Die schauspielerische Leistung erinnert ehr an eine sehe gute Reportage – aber das ist aufgrund der Ganzheit der Erzählung nur nebensächlich.

Eine wirklich sehenswerte Filmproduktion aus unserem Nachbarland.
Sehr gut -> solche Filme sollte es öfters geben!

ungeprüfte Kritik