Kritiken von "--Otto--"

Momentum

Thriller, Krimi, Action

Momentum

Thriller, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "--Otto--" am 20.03.2016
Ein Actionfilm mit vielen Kampfszenen (und eventuell ein paar Folterszenen zuviel). Ich fand mich vom Film zeitweise gut unterhalten und habe mich auf einen interessanten Schluß gefreut, auf den auch hingearbeitet wurde.
Das Ende war für meinen Geschmack dann jedoch etwas zu schnell, ohne dass alle Beziehungen richtig aufgelöst wurden, und dann wurde wohl bewußt zusätzlich Raum für eine mögliche Fortsetzung geschaffen.
Insofern ließ mich der Film doch mit einem unbefriedigten Gefühl zurück, und der Filmabend erschien mir im nachhinein ein bisschen verschwendet. Diesem persönlichen Gefühl entsprechend gebe ich nur 3 Punkte.
Wer mit solchen halboffenen Enden umgehen kann, dem mag der Film trotzdem gefallen. Falls es irgendwann eine Fortsetzung mit einem schlüssigeren Ende gibt, und man beide Filme hintereinander schauen kann, würde ich (bei vernüftigem Ende) vielleicht eine 4,5 geben. Als Einzelfilm würde ich ihn mir selbst aber nicht mehr ansehen.

ungeprüfte Kritik