Kritiken von "elGigante"

Freelance

Komödie, Action

Freelance

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 04.03.2024
Der Film war ganz witzig und unterhaltsam.
Er macht Spaß, ist nicht zu lang und ziemlich kurzweilig.
Eine nette Unterhaltung für zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 17.01.2024
Cooler Film, der gut unterhält. Eine interessante Vorgeschichte.
Ich liebe die Predator Filme. Dieser war spannend und kurzweilig.

ungeprüfte Kritik

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 12.10.2023
Horror vom Feinsten!
Blutig, aktionreich, effektvoll und brutal. Der Film hat viel Spaß gemacht.
Derjenige, der hier eine tiefgründige Story sucht, ist hier falsch.
Die Handlung steigt sofort ins Geschehen ein und der Horror geht von Anfang an los.
Man verzichtet auf lange Vorgeschichten, weil der Hintergrund aus den vorherigen Filmen bekannt ist.
Zugegeben ist dieser Film was für Evil Dead Fans und nichts für schwache Nerven.
Mein Tipp: Lasst euch auf die Story ein, denkt nicht zu viel nach und genießt die Show (oder das Schlachten).

ungeprüfte Kritik

Knives Out 2 - Glass Onion

A Knives Out Mystery
Krimi

Knives Out 2 - Glass Onion

A Knives Out Mystery
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 08.01.2023
Der Film hat mich sehr unterhalten. Er war witzig, spannend und wie man es erwartet einige Wendungen.
Erinnert mich etwas an die Hercule Poirot Filme mit Peter Ustinov.
Sehr kurzweiliger Streifen mit eine großen Starbesetzung. Klare Empfehlung meinerseits.

ungeprüfte Kritik

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 23.10.2022
Die Filmkritiker zerreißen den Film. Ich fand ihn aber kurzweilig und unterhaltsam.
Zugegeben die Marvel Filme sind zur Zeit überladen und haben kaum noch Platz für neue Charaktere, aber dieser ist etwas anders als die anderen Filme. Er passt auch nicht unbedingt ins Universum von Spiderman und co.
Ich bin gespannt, ob es noch einen zweiten Teil geben wird. Die Andeutung jedenfalls gemacht worden.

ungeprüfte Kritik

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 24.06.2022
Ein richtig geiler Film, der unheimlich Spaß macht.
Der Film hat Action, Witz, Charme und man fühlt immer mit dem Hauptdarsteller.
Die Zeit verging wie im Flug. Namhafte Besetzung der Nebenrollen ist auch top.
Ein echter Geheimtipp.

ungeprüfte Kritik

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 13.02.2022
Blutig, komisch, verrückt, speziell und nimmt sich selbst nicht so ernst.
So würde ich diesen Film beschreiben. Definitiv besser als der erste Suicide Squad.

ungeprüfte Kritik

The Trip - Ein mörderisches Wochenende

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 16.12.2021
Lustiger Film mit paar echt harten Szenen.
Es braucht etwas bis er Fahrt aufnimmt, aber dann wird mit Blut nicht gegeizt.
Hier gilt, Kopf aus und sich unterhalten lassen.
Macht echt Spaß.

ungeprüfte Kritik

Conjuring 3

Im Bann des Teufels
Horror

Conjuring 3

Im Bann des Teufels
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 01.12.2021
Mich hat der Film sehr gut unterhalten. Auch wenn er nicht an die ersten beiden Teile herankommt (wurde hier bereits mehrfach schon gesagt), so gehört diese Filmreihe dennoch zu den besseren Horrorfilmen. Wenn man sich anschaut wie viel billige Horrorfilme mit einer miesen Story täglich produziert werden, so muss man sagen, dass Conjouring zur Extraklasse gehört. Auch der dritte Teil hebt sich von der Masse ab. Die Schauspieler sind wie immer genial und der Hintergrund einer wahren Story gibt dem Ganzen noch das gewisse Etwas. Schaut euch dazu das Special in der DVD an. Die Warrens haben viel erlebt und ihre Geschichten sind einfach fantastisch. Ich werde mich auch auf den vierten Teil freuen, weil diese Reihe einfach zu den Besten gehört. Auch wenn James Wan (für mich der beste Horrormeister) diesmal nicht selbst am Werk war, ist dieser Teil gut gelungen.

ungeprüfte Kritik

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 11.07.2021
Wie so oft im Leben ist auch hier die Moral der Geschichte „man soll keine voreiligen Schlüsse ziehen“.
Kein schlechter Film, aber auch nicht unbedingt einer aus der Champions League.
Helen Hunt könnte die Schwester von Dennis Quaid sein. Die sieht ja genau so schrecklich aus wie er.
Anschauen lohnt sich …. Ich gebe 3,5 Sterne (aufgerundet auf 4).

ungeprüfte Kritik

Green Book

Eine besondere Freundschaft.
Drama

Green Book

Eine besondere Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 16.04.2021
Wer hier eine doofe Roadtrip Komödie eines ungleichen Paares erwartet, ist hier falsch.
Es ist eher ein gesellschaftskritisches Drama zweier Randgruppen, wie sie sich, jeder auf seine Art und Weise, durchs Leben schlagen.
Zum Teil war es erschreckend, wie die Schwarzen zu dieser Zeit behandelt wurden.
Der Streifen regt zum Nachdenken an, bringt eine Menge Gefühl mit aber auch Charme und Witz.

Ein richtig guter Film. Gute Story, gute Schauspieler und eine tolle Geschichte.
Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Duo auf seinen Reisen zu begleiten.
Die Zeit ist wie im Flug vergangen.

ungeprüfte Kritik

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "elGigante" am 21.02.2021
Ein etwas spezieller Film, der ein wenig an die Filme von Tarantino erinnert.
Viele Rückblenden und Zwischensequenzen, die einen etwas verwirren können.
Am Anfang fand ich die Geschichte auch etwas komisch und schleppend, aber nach und nach wurde es immer besser.
Der Film hat im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht. Jedes Mal kam irgendwo immer noch eine Wendung und Überraschung.
Es gab auch ab und an lustige Passagen. Collin Farrell fand ich ziemlich gut in seiner Nebenrolle.
Ansehen lohnt sich, klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik