Kritiken von "lumpi222"

Alice, Darling

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumpi222" am 28.04.2023
Anna Kendrick versucht sich im ernsten Genre, was bei vielen wahrscheinlich nach zahlreichen Komödien und ihres bekannten Gesangstalents in Pitch Perfekt erst einmal Skepsis hervorruft. Zu unrecht! Auch in diesem Drama liefert sie eine echt gute Performance ab. Die Geschichte ist einfach erzählt: Alice liebt einen Mann, der anfänglich ein guter Fang zu sein scheint, doch als sie ihn belügen muss, nur um sich heimlich mit ihren besten Freundinnen zu treffen, wird klar, dass diese Beziehung alles andere als liebevoll und gesund ist. Und man stellt sich tatsächlich als Zuschauer die Frage: Warum hält man eigentlich solche toxischen Beziehungen aufrecht? Anna spielt ihre Ängste authentisch und der Spannungsbogen des Films ist gut aufgebaut. Für Kendrick Fans ein Muss. Doch auch für alle, die spannende Dramen lieben ein Blick wert ;)

ungeprüfte Kritik

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller, Abenteuer

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumpi222" am 06.02.2023
Kraaaasss, kann man dazu eigentlich nur sagen. Dieser Film hätte mehrere Preise verdient, Kamera ist der Hammer, Drehbuch auch nicht schlecht. Was für atemberaubende Aufnahmen!!! Und die Mädels machen ihre Sache auch ganz gut. Ich hätte den Schluss anders gemacht, aber für Fans von Filmen wie, "Überleben" oder "Cliffhanger" etc. ist dies eine gute Kost. Ich habe noch nie bei einem Film so mit gezittert, man hat an manchen Stellen das Gefühl man ist wirklich dabei und fällt in die Tiefe. Ja, natürlich ist nicht alles hundertprozentig realistisch. Wer klettert schon mit Chucks? Allerdings muss man dazusagen, es handelt sich hierbei um eine Leiter an einem Fernsehturm und nicht um eine Bergwanderung, insofern kann man über diesen Kritikpunkt hinwegsehen. Spannend ist dieser Film auf jeden Fall, 5 Stars von mir!

ungeprüfte Kritik

The Watcher - Willkommen im Motor Way Motel

Der Schrecken lauert hinter dem Spiegel.
Thriller, Krimi

The Watcher - Willkommen im Motor Way Motel

Der Schrecken lauert hinter dem Spiegel.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumpi222" am 25.11.2018
Also ich kann mich meinen Vorrednern nicht ganz anschließen. Ich fand den Film gar nicht so übel, trotz Logiklöcher und einem vorhersehbaren Ende, habe ich mich unterhalten gefühlt. Ich sehe mir sehr viele Blockbuster an und ganz ehrlich, mir ist dieses übertriebene Geballer und tausende Specialeffects ohne irgendeine Story langsam auch zu langweilig. Weniger ist manchmal mehr. Deshalb fand ich diesen Film wesentlich spannender, als einige Kinofilme, die ich zuletzt gesehen. Auch wenn das Drehbuch schwächelt, dies ist wenigstens eine Geschichte, die in Wirklichkeit passieren kann. Dieser Film ist eher ein Drama mit Thrillerelementen - hier wird nicht nur geschossen und es fliegt auch nicht alle zwei Sekunden ein Auto durch die Luft. Ich bin ein großer Fan von Bates Motel und Psycho und auch wenn es an die Qualität dieser Klassiker nicht herankommt, ist die Story ähnlich. Also für einen netten Krimi-TV-Abend reicht der Film allemal, mit Con Air und The Rock, ist dies natürlich nicht zu vergleichen. Aber ich habe schlechtere Filme mit Cage gesehen. Ich würde ca. 3,5 Sterne vergeben.

ungeprüfte Kritik

Eye in the Sky - In letzter Sekunde

Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "lumpi222" am 24.10.2016
Wer hier einen Kriegsfilm mit harter Action und einem Budget von 120 Mill. Dollar erwartet, braucht sich diesen Streifen nicht anzusehen. Hellen Mirren drehte diesen Film, weil es sich um ein Thriller-Drama handelt, welches gerade jetzt zur US Wahl, einige Fragen aufwirft. Und ob glaubwürdig oder nicht - als normaler Zuschauer ist man es nicht gewohnt, mal kurz darüber nachzudenken, ob man ein Kind in die Luft sprengen soll, weil eventuell - danach - vielleicht - irgendwo - an vermuteter Stelle - 60 -80 andere Menschen getötet werden "könnten". Dieser Film fängt ruhig und leise an, ist zum Schluss spannend und wird denjenigen, die ein Herz für Kinder haben, vielleicht sogar eine Träne entlocken. Ich habe mir den Film wegen den Drohnenvorwürfen an Hillary und Obama angesehen und eins ist mir unbegreiflich, wie überhaupt jemand den "roten Knopf" drücken kann, wenn er die Konsequenz nicht einschätzen bzw. eben genau einschätzen kann. Doch vielleicht soll der Film genau das in Frage stellen: Sind unsere Regierungen wirklich die, die im Kampf das Böse elemieren wollen, oder bedienenen sie nur neue Werkzeuge, die sie selbst zu unberechenbaren Tätern werden lassen, mit der einfachen Begründung: Wir müssen so handeln, es bleibt keine Wahl. Eigentlich würde hier der Titel von James Dean gut passen ......denn Sie wissen nicht was sie tun... Perfekt ist der Film nicht, wer jedoch einen Einblick haben will, wie diese Drohensache überhaupt abläuft, wird hier kurzweilig unterhalten sein.

ungeprüfte Kritik