Kritiken von "an11g7"

Die Wanderhure

Abenteuer, TV-Film

Die Wanderhure

Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "an11g7" am 15.01.2011
Ich hab das Buch zwar nicht gelesen , aber der Film war einfach grausam gespielt . Und zwar von durchweg fast allen Schauspielern .

Einzig Elena Uhlig hat geglänzt !

Alexandra Neldel kann es besser , aber in diesem Film eine totale Fehlbesetzung .

ungeprüfte Kritik

Grace Is Gone

Die Zeit ohne Grace
Drama

Grace Is Gone

Die Zeit ohne Grace
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "an11g7" am 17.09.2009
Der erste wirklich und wahre Antikriegsfilm den ich je gesehen habe . Denn er kommt ohne das ganze ( oftmals fragwürdig in Szene gesetzte ) Gemetzel typischer Antikriegsfilme aus .
Die sonst typische amerikanische Einstellung zum Thema Krieg , wird ohne große visuelle Effekte hier auf den Kopf gestellt . Einfach nur übers Herz .
Meinem Vorredner kann ich daher hier nur widersprechen . Die Haltung des Films zu dem sinnlosen Tod der Mutter und Ehefrau im Irak ist absolut eindeutig !!!
Für mich als Vater und Ehemann ist das einer der bewegensten Filme der letzten Jahre .
John Cusack spielt die Rolle wirklich klasse . Zwischen - sich immer wieder aufrappeln sprich , den Kindern Halt geben - und - jeden Moment zusammen zu brechen . Ein Balanceakt , der ihm wirklich großartig gelungen ist .
Schade das die Rolle des Bruders nicht etwas mehr vertieft wurde .
Der Soundtrack von Clint Eastwood trifft wie schon in " Mystic River " und
" Der fremde Sohn " so exakt auf den Punkt , das ich Eastwood in puncto Soundtrack für den besten seiner Gilde und einen wahren Künstler halte .
Mit wieviel Fingerspitzengefühl dieser Mann Musik an den richtigen Stellen unterlegt ist einzigartig .
Fazit : Ein Film , den man(n) / frau gesehen haben muß , wenn man Wert auf echte Filmkunst bzw. wirklich gute Filme Filme legt .
Für den Mainstream Kunsumenten ist der Film aber eher nix .

ungeprüfte Kritik