Kritiken von "l7ohwh"

Gegen die Wand

Drama, Deutscher Film

Gegen die Wand

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "l7ohwh" am 23.02.2006
Bei diesem so hochgelobten und ausgezeichneten Film (für mich völlig unverständlich) habe ich es nur ca. 20 Minuten geschafft diese Brutalität, diese Fäkalsprache und die agressive Art der Figuren ausgehalten. Wenn hier sogar die Zweisprachigkeit gelobt wird, fand ich auch das völlig daneben. Ich möchte schon verstehen worum es geht, wenn sich Menschen auf der Leinwand unterhalten. Oder sollten wir jetzt noch alle türkisch lernen? Wie gesagt nach 20 min habe ich die DVD gestoppt. Ein unerträglicher Film der nicht mal einen Stern verdient hat.

ungeprüfte Kritik

Knutschen, kuscheln, jubilieren

Drama, Deutscher Film

Knutschen, kuscheln, jubilieren

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "l7ohwh" am 05.09.2005
Eigentlich hat dieser Fim nicht mal einen der zu vergebenen Sterne verdient. Hier werdenunaufhörlich Klischees bedient. Alte zum Teil tuntige Männer und die passen in das Meinungsbild derer, die in älteren Schwulen die sehen, die geifernd nach jungen (ausländischen Strichern) Männern lechzen. Die jedem sofort an die Hose oder die Brustwarzen gehen. Mich hat dieser Film nicht im mindesten berührt oder konnte mir mir diese "Figuren" nahebringen, die ganze Geschichte hat mich eher abgestoßen. Daran konnte auch die wortreiche Aufforderung von Peter Kern nichts ändern. Einen winzigen Ansatz gab die Figur des "ältesten" in der Runde, wobei die generelle Frage, wie diese Gesellschaft mit Alter umgeht, zu stellen wäre. Ich würde diesen Film niemandem mit gutem Gewissens empfehlen.

ungeprüfte Kritik