Kritiken von "hoppla"

Radio Heimat

Damals war auch scheiße!
Drama, Deutscher Film

Radio Heimat

Damals war auch scheiße!
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "hoppla" am 28.06.2017
Witziger Mix aus Ruhrpott-Humor, Spießer-Satire und Teenager-Lovestory. Mit passenden 80er-Hits unterlegt und viel Situationskomik. Haben wir direkt zweimal angesehen und echt abgelacht!

ungeprüfte Kritik

Spy

Susan Cooper undercover.
Komödie, Krimi

Spy

Susan Cooper undercover.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hoppla" am 03.02.2016
Angenehme Überraschung! Das war die beste Komödie seit langem. Es gab mehrere Szenen, bei denen ich wirklich Tränen gelacht habe. Und vieles zum Schmunzeln. Neben Agentenfilmen, Geheimdiensten und dem Verhalten von Männern und Frauen werden auch wir Europäer hier aus amerikanischer Perspektive auf die Schippe genommen. Obwohl sich die Grundidee des Films in verschiedenen Settings mehrfach wiederholt, wird es nicht langweilig. Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Inherent Vice

Natürliche Mängel - Nach dem Roman von Thomas Pynchon.
Krimi, Drama

Inherent Vice

Natürliche Mängel - Nach dem Roman von Thomas Pynchon.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hoppla" am 17.11.2015
Also bis zur Unkenntlichkeit maskiert ist hier keiner. Man kann Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon, Owen Wilson und Benicio del Toro gut erkennen.
Die Nachforschungen eines Privatdetektivs bilden den Rahmen für ein Geflecht von Betrug, Korruption, Drogenschmuggel, Gehirnwäsche, Sekten und Hippies. Es ist ein ungewöhnlicher Film, der sich nicht darum schert, wie plausibel seine Story ist. Man könnte auch sagen: Der Film ist absichtlich verpeilt gedreht, weil der Hauptdarsteller ein Kiffer ist. Er ist aber alles andere als zusammenhanglos. Im Gegenteil, hier werden in absichtlicher Übertreibung mehr Zusammenhänge konstruiert als man auf Anhieb durchschauen kann. Um das alles zu verstehen, müsste man den Film mehr als einmal sehen. Das ist aber nicht wichtig, der Film funktioniert auch so - über seine Bilder und die erzeugte Stimmung.
Insgesamt ein ungewöhnlicher Streifen im Seventies-Look mit vielen absurden Szenen und sexuellen Details. Angenehme Abwechslung von den Mainstream-Produktionen!

ungeprüfte Kritik