Kritiken von "housepartey"

The Editor

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "housepartey" am 04.07.2023
The Editor ist ein herrlich alberner Film für Fans des Giallos.

Vorsicht: Es handelt sich hier um eine Komödie und keinen Horror. Mehr Scary Movie als Scream, mehr Persiflage als Hommage. Aber Fans von Mario Bava, Dario Argentino, Lucio Fulci und Kollegen erhalten einer überdrehte Komödie auf Spuren des Giallos. Optisch nahezu perfekt, genialer Synthie Score, überreichte Charaktere, Overacting, nackte Haut, Splatter, verzwickte Story und lauter Insider Gags inklusive.

Für alle anderen ist dieses Nischenprodukt allerdings mit Vorsicht zu genießen. Nach Neubeurteilung unter dem Gesichtspunkt Komödie knappe 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Vicious - Nacht der Gewalt

Thriller, 18+ Spielfilm

Vicious - Nacht der Gewalt

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "housepartey" am 04.05.2022
Deftiger Home Invasion Thriller mit wenig Story.
Die gnadenlose rohe Brutalität und der Synthie-Sound erinnern stark an das kompromisslose Gewaltkino der 80er, leider ist der Film aber in Deutschland geschnitten. So gibt es einige unschöne Schnitte, die dem Film die Wirkung rauben.
Fazit: Die Story ist nur der Aufhänger für eine ordentliche Tour de Force, die in der geschnittenen Fassung leider etwas untergeht. Trotzdem von mir gut gemeinte 3,5 Punkte für einen kurzweiligen, rohen Indie-Reisser.

ungeprüfte Kritik

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "housepartey" am 03.05.2021
Ein Film, der viele Themen auf knapp 80 Minuten zusammenbringt: Emanzipation, den zweiten Weltkrieg, Suche nach Freiheit, Horror und eine ganze Portion Humor. Wer sich drauf einlässt, einen komplett auf Chloë Grace Moretz zugeschnittenen Film (große Teile werden alleine durch sie bestritten und spielen sich ein einem kleinen "Raum" ab), der wie mehrere ihrer Rollen etwas abseits des Mainstreams angesiedelt ist, der könnte seinen Spaß damit haben.
Es gilt natürlich die Warnung: Nicht nach Sinn suchen!
Die Horroranteile sind übrigens äußerst gering, der Kriegshintergrund dient auch eher als Actionkulisse. Ich fand den Film jedenfalls spaßig und sehr kurzweilig, habe mich ähnlich unterhalten gefühlt wie von Filmen wie Shoot 'Em Up, auch es storytechnisch (fast) keine Parallelen gibt.

ungeprüfte Kritik