Kritiken von "Gutgelaunt"

Die Erfindung der Wahrheit

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gutgelaunt" am 14.01.2018
Wunderbarer Thriller mit einem exterm hohen Tempo, der einem kaum Luft holen läßt. Jessica Chastain gibt eine getriebene Star-Lobbyistin, die gegen ihre alte Firma und die Waffenlobby antritt. Dabei schont sie weder sich noch ihre Kollegen und ist in ihrer Großartigkeit aber auch eine verletzte und einsame Frau, die weder Freunde noch sichtbar Familie hat. Da die Waffenlobby die reichste und einflußreichste ist Interessengruppe ist, wird auf beiden Seiten mit vielen schmutzigen Tricks gespielt. Im grandiosen Finale werden die Trümpfe auch erst nach und nach ausgespielt.
Story und Darsteller sind auf jeden Fall 5 Sterne wert!

ungeprüfte Kritik

Inherent Vice

Natürliche Mängel - Nach dem Roman von Thomas Pynchon.
Krimi, Drama

Inherent Vice

Natürliche Mängel - Nach dem Roman von Thomas Pynchon.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gutgelaunt" am 17.06.2015
Sehr cooler Thriller aus der Perspektive eines Hippie-Detektivs, der viele Fälle zu lösen hat, oder auch nicht?!? Das ist schwer zu sagen, da der Plot komplex bis nicht vorhanden ist. Atmosphärisch erinnert er mich an China Town, der Cast ist unglaublich! Must see, ein brillanter Trip ins Amerika der 60er Jahre.

ungeprüfte Kritik