Kritiken von "4l2psg83nx.local.675496.local"

Ravenous

Friß oder stirb - Weißt du immer, was du isst?
18+ Spielfilm, Horror, Western

Ravenous

Friß oder stirb - Weißt du immer, was du isst?
18+ Spielfilm, Horror, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "4l2psg83nx.local.675496.local" am 10.08.2014
Ich habe den Film erstmals als Jugendlicher gesehen und damals noch nicht so abgestumpft gegen Gewalt und blutige Szenen, wie man sie heute in praktisch jedem Film sieht.
Was mich nie wirklich losgelassen hat ist der Titelsong, der mir immernoch im Kopf herumspukt, wenn ich heute etwas Schauriges sehe.

Jetzt, da ich 15 Jahre später den Film noch einmal sehe, ist er nicht nur mehr blutig und schaurig, sondern auch schauspielerisch und bühnenbildnerisch ein Meisterwerk.
Die Extras der DVD sind OK, zwei unterschiedliche Audiokommentare und ein paar entfallene Szenen, Bilder und Kostumbilder.

Was wieder bleibt ist aber die Filmmusik, die ich mir nun auf CD besorgen werde :-)

ungeprüfte Kritik

Linda's Child

Unterschätze nie, wozu eine Mutter fähig ist.
Thriller

Linda's Child

Unterschätze nie, wozu eine Mutter fähig ist.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "4l2psg83nx.local.675496.local" am 03.07.2014
Sicherlich kein grandioser Film, ich bin aber dennoch sehr froh, ihn gesehen zu haben.
Schauspielerisch glänzend umgesetzt, und auch die Stimmung die der Film mit seiner musikalischen Hinterlegung und Bühnenbild erzeugt ist künstlerlisch top.

Auf der DVD gibt´s leider keine Extras, mit denen man noch in die Story eintauchen hätte können.
3 1/2 Sterne, die ich in diesem Fall eher abrunde auf 3.

ungeprüfte Kritik