Kritiken von "ieh6sa2m"

Need for Speed

Feel the Need
Action

Need for Speed

Feel the Need
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ieh6sa2m" am 10.11.2014
Kann den positiven Rezensionen zustimmen: tolle Fahrszenen in schicken Autos und durchaus ziehende Story (im Gegensatz zu den hanebüchenen Intros der EA-Games :-))

Man spürt man den Speed und aus dem Cockpit bzw. nah dem Asphalt kommt beim knackigen Motorensound echte Rennstimmung auf:-)

Dazu kommen sehenswerte Landschaftsaufnahmen aus der Cessna bzw. Helikopter mit genretypischen Macho-Dialogen :-)

Ganz klarer Männerfilm für einen entspannt aufregenden Filmabend - unbedingt in 3D schaun!!

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde, unsere Meere

Über 2 Jahre Dreharbeiten in 10 Ländern! Eine faszinierende Reise um die Welt.
Dokumentation

Unsere Erde, unsere Meere

Über 2 Jahre Dreharbeiten in 10 Ländern! Eine faszinierende Reise um die Welt.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ieh6sa2m" am 10.11.2014
Der Focus liegt bei diesen neueren Naturdokus natürlich auf dem 3D-Genuß:

Positiv ist das weite Spektrum dieses Films, zahlreiche Orte werden besucht und schöne Tier+ Naturaufnahmen gezeigt.

Fische schwimmen frei durchs Wohnzimmer; Löwen und Tiger sind zum kuscheln nah. Zweige und Blätter sind schön plastisch im Vordergrund, Wasser und Wellen spiegeln die Sonne, man erkennt die Real3D - Technik durchaus.

Selbstverständlich ist das kein Hollywood-Blockbuster und die Bildqualität schwankt mit der Entfernung und den Wetterverhältnissen: mal knackig scharf, dann wieder ein bisschen mau. Aber für eine KSM-Doku wirklich überdurchschnittlich!

Der Sprecher spricht angenehm flüssig und untermalt gleichmäßig das Bild mit üblichen Plattitüden: Klimawandel, arme aussterbende Arten. Z. T. auch recht widersprüchlich: einmal wird behauptet, ein kleines fehlendes Rädchen würde das Gleichgewicht extrem stören und andermal die Rückeroberung der Natur im Bikini Atoll gezeigt!

Egal, irgendwas muss der Sprecher ja erzählen + auf jeden Fall kann man die abwechslungsreichen, teils bizarren Landschaften + Tiere genießen :-) Auf jeden Fall sehenswert in 3D.

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ieh6sa2m" am 03.11.2014
Nach all den gemischten Rezensionen, waren meine Erwartungen eher gedämpft - aber ich wurde absolut positiv überrascht.

Zum einen fand ich die 3D-Fassung als echten Mehrwert, insbesondere gegenüber Teil I. Ein Augenschmaus sind die rasanten Szenen im Gebirge, wo Höhe und Atmosphäre richtig gut rüberkommen.

Auch der Plot ist nicht durchweg vorhersehbar und die Charaktere IMHO nicht sonderlich platt. Sicher kommen bekannte Stimmungs- und Dialogmuster vor. Wem der selbstbewusste Amy-Army-Style gefällt, wird sich beim Filmschauen eben "wohlfühlen" ohne sich den Kopf mit Problem- und Logikfragen zermartern zu müssen.

Insofern für mich Entspannung pur oder ein Film mit "rosa Rauschen" = einfach angenehm zum anschauen und eintauchen.

ungeprüfte Kritik