Kritiken von "ulla1547"

Future World

Science-Fiction, Action

Future World

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ulla1547" am 10.10.2020
Selten so einen schlechten, unreflektierten Film gesehen. Grenzenlos sexistisch und außerdem wird keine weibliche Rolle, die nicht als "Schlampe" bezeichnet wird. Warum ist das ok!? Alle männlichen Rollen sind toxisch. Film sollte echt verboten werden.

ungeprüfte Kritik

Kolyma

Ein skurriler Roadtrip durch Sibirien.
Dokumentation

Kolyma

Ein skurriler Roadtrip durch Sibirien.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ulla1547" am 07.07.2019
Der Film erzählt die Geschichten verschiedener Menschen, die um und an der Straße von Kolyma wohnen oder gewohnt haben. Diese Geschichten sind größtenteils Geschichten von Männern. Ein paar Frauen kommen zwar vor, werden aber entweder ziemlich herablassend vom Filmemacher behandelt (die Frau in der Hotdog Bude), haben überhaupt keine Stimme (die Tänzerinnen) oder werden von ihrem Mann sexistisch und mit einer gewalttätigen Drohung angemacht. Letztere Situation wird von dem Filmemacher nicht nur gebilligt, sondern er gratuliert dem 75-jährigen Mann noch zu seiner 28-jährigen Frau und unterstützt diesen Umgang (Bsp. Filmemacher: sag deinen Frauen, die sollen ruhig sein. Alter Mann sagt zu den Frauen, sie sollen die Schnauze halten). Demjenigen, der die Arbeitslager fast als einziger verteidigt, werden praktisch keine kritischen Fragen gestellt. Der Film war insgesamt eine Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik