Kritiken von "Testgucker"

God Is a Bullet

Say Your Prayers
18+ Spielfilm, Action, Krimi

God Is a Bullet

Say Your Prayers
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 30.03.2024
Gnadenlos harter Thriller, der an mancher Stelle nichts für schwache Nerven ist. Wenn man im Hinterkopf behält, dass es sich um eien wahre Geschichte handelt, ist es umso unfassbarer, wozu der Mensch imstanden ist. Wie abgrundtief böse und seelenlos können Menschen nur sein und das bringt dieser teils verstörende Film brilliant rüber.

ungeprüfte Kritik

Joy Ride - The Trip

Vier Freundinnen. Ein Trip. Kein Glück.
Komödie

Joy Ride - The Trip

Vier Freundinnen. Ein Trip. Kein Glück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 23.03.2024
Ein amüsanter Mini-Roadtripp-Movie, der reine Geschmackssache ist, da hier mit sexistischen Allüren nur so um sich geworfen wird. Der Umfang und die Art und Weise der Verbalitäten und Visualisierungen lässt mich allerdings zum Schluss kommen, dass die FSK 12 für mein Empfinden definitiv zu gering eingestuft wird. Hier werden nackte Tatsachen und Handlungen präsentiert, die für meine Begriffe eher FSK 16 entsprechen, es sei denn, mein Weltbild ist derart verschoben, dass die Sexualität und Sexualisierung in Bild und Ton für 12jährige pubertierende Kinder heutzutage so normal geworden ist, wie der heimliche Blick in mit 14 in Papis Playboyheftchen.

Ich zumindest würde einem 12jährigen Kind diesen Film nicht erlauben, aber sonst ist er unterhaltsam und bietet, wenn man eben dieses Spiel mit der Sexualität mag, viel Potenzial für Lacher.

ungeprüfte Kritik

The Moon

Science-Fiction

The Moon

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 17.03.2024
Ein Welraumepos wie Armageddon, nur dass die hochauflösenden 4K oder sind es gar schon 8K Aufnahmen beeindruckend brilliant wirken, sodass man das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein. Die Story ist sicher nicht überragend und neu, aber die Umsetzung und Inszenierungen zu den bildgewalten Szenerien lässt diesen Film zu einem echten Konoerlebnis in den vier Wänden werden.

ungeprüfte Kritik

Sound of Freedom

Nach einer unglaublichen, wahren Geschichte.
Thriller, Krimi

Sound of Freedom

Nach einer unglaublichen, wahren Geschichte.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 03.03.2024
Ich mag Filme nach wahren Begebenheiten sehr. Bei diesem Film bleibt kein Auge trocken und wenn doch, dann hat der Filmgucker kein Herz und keine Gefühle. Der Film ist spannend, aber auch unfassbar grausam, wenn man weiß, dass genau das jeden Tag überall auf der Welt geschieht. Man möchte am liebsten die Sachen packen, ein paar Freunde mitnehmen und all die Menschen, die so etwas Grausames tun schnappen und zur Rechenschaft ziehen. Es gibt einen kleinen Kritikpunkt, gerade der Anfang des Filmes hat bei mir fast dazu geführt, ihn wieder auszuschalten, denn es wird viel spanisch gesprochen und einen Untertitel gibt es nicht, nur deutsche oder englische Tonspur zur Auswahl. Ichhabe auch keine Stelle gefunden, wo man es hätte einblenden lassen können. Das macht es natürlich schwer überhaupt erst durch zu steigen bei den Protagonisten. Das fand ich sehr schade. Zur Mitte und Ende hin werden es weniger spanische Dialoge und die Szenerie beschreibt eigentloch schon nachvollziehbar, was gerade wohl gesagt wird.

Also schwere Kost und ein Thema, dass uns alle angeht und wo wir jeden Tag die Augen und Ohren offen halten sollen, damit so etwas nicht mehr passiert.

ungeprüfte Kritik

Life in Space

Science-Fiction

Life in Space

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 11.02.2024
Wie so oft, wird man hier enttäuscht von einem Genre, was letztlich nichts mehr davon beinhaltet außer die Kulisse. Teilweise auch völlig unlogische Zusammenhänge, wie zB aus einem Schwein werden plötlich fünf, obwohl zuerst nur ein einziges junges Schwein vorhanden war. Bienchen und blümchen funktioniert bei Schweinen nicht allein oder auch Hühner, die zuvor nicht vorhanden waren und die Story versteht kein Mensch. Kurz gesagt, der Trailer beinhaltet bereits die spannendsten Szenen, der Rest ist langatmige Stille

ungeprüfte Kritik

How to Have Sex

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 11.02.2024
Typisch amerikanisches Teenagedrama ala Malleparty und hinterher ist man schlauer. Die Story ist ausgelutscht und die Handlung wie gesagt allseits bekannt. Kann man nebenbei laufen lassen, man verpasst nicht wirklich etwas.

ungeprüfte Kritik

Lucky Day

Action, Krimi

Lucky Day

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 20.01.2024
Wer ein wneig auf Trash und Psycho angehauchter Action steht, wird hier auf seine Kosten kommen, allerdings verliert sich der Film zum Ende hin ein wenig in Altbewertes, daher auch vorhersehbar. Hier hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht, sonst aber ein netter PuplFiction-NoCountryforOldMen-Mix

ungeprüfte Kritik

Kandahar

Thriller, Action

Kandahar

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 27.12.2023
Ich mag den Schauspieler ja, aber in diesem Film fehlt mir einfach die Handlung, der Dialog. Alles basiert auf einer gleich zu Anfang berechenbaren Konsequenz und diese wird bis zum Ende ohne jegliche Spannung und Wendung durchgezogen. Ein finales Abschlussfeuerwerk soll dann nochmal die viele Action untermauern, die aber wie gesagt für meine Begriffe zu berechenbar und damit langweilig wirkt. Peng Bumm Bäng und Explosionen reichen nicht für einen echten Actionkracher.

ungeprüfte Kritik

On a Wing and a Prayer

Gefahr am Horizont - Basierend auf einer wahren Geschichte.
Drama

On a Wing and a Prayer

Gefahr am Horizont - Basierend auf einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 01.10.2023
Ich hatte genau dieselben Worte im Sinn, wie Kamikurt..... eigentlich mag ich den Schauspieler Dennis Quade, aber ich hatte den ganzen Film lang den Eindruck, die Dramatik des Filmes geht an ihm völlig vorbei als stünde er unter Drogeneinfluss..... Ich brauche Hilfe, ich brauche Hilfe... dazu ist die Story bereits zu oft schon verfilmt worden, auch wenn es sich um eine wahre Begebenheit handelt. Im Vorspann nahm ich an, es würde viel mehr dramtische Szenen geben, aber dieser Film bietet leider maximal jenen Zuschauern ein bisschen Drama und Nervenkitzel, die solch eine Story noch nie gesehen haben. Wie man diesen Film mit 4,5 Sternen bewerten kann ist mir ein Rätsel.

ungeprüfte Kritik

Simulant

Science-Fiction, Thriller

Simulant

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 24.09.2023
In den letzten Jahren gibt es ein ganzes Sammelsorium an Androiden-Filmen, in denen man versucht unsere Zukunft abzubilden und die damit verbundenen Ängste der Menschheit. Dieser Film ist mir zu stark an zwei Plotvorlagen angelehnt, sodass der Versuch eine Atmosphäre wie in Blade Runner aufzubauen kläglich scheitert. Es ist wie es ist, nur in den allerseltensten Fällen können Stories erneut aufgelegt werden und den Klassiker nochmal toppen. Zu viele gleichartige Filme sind daher oft langweilig und vorhersehbar, was den Filmgenuss schwinden lässt.

ungeprüfte Kritik

Shattered - Gefährliche Affäre

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 02.04.2023
Story ist zwar nicht ganz unbekannt, aber als netter Sonntagsfilm mit etwas Spannung und guten Darstellern, sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Hot Seat

Thriller, Action, Krimi

Hot Seat

Thriller, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testgucker" am 26.02.2023
Leider kann ich den anderen Rezensionisten nur beipflichten. Auch ich habe mich von den Schauspielernamen und der Story beeinflussen lassen, aber die Dialoge sind derart schlecht und die Effekte erinnern an ein LowBudget-Kalkofen Trashfilm. Der Film hatte alles, aber wurde so schlecht umgesetzt und ist vorhersehbar, sodass kaum Spannung bei einem solchen Action-Thriller aufkommen mag.

ungeprüfte Kritik