Kritiken von "EpicPawel"

The Nice Guys

Nett war gestern.
Krimi, Action

The Nice Guys

Nett war gestern.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "EpicPawel" am 22.01.2017
Auch wenn das Cover der Blu-ray oder DVD oder das Poster vermuten lässt, The Nice guys ist kein Actionfilm. Ich würde sagen es ist eine Krimi-Komödie. Wenn man das weiß und ihn trotzdem sehen will kann man schon mal nicht wegen dem Genre enttäuscht werden.
Und als Krimi-Komödie ist er wirklich gut. Ich habe viel gegrinst und das nicht hauptsächlich weil lustige Sachen passieren sondern, was heutzutage fast nicht mehr in Filmen zu sehen ist, weil jemand was lustiges sagt und das finde ich ist auch das stärkste an diesem Film, das Drehbuch.
Der Film kann sich lang anfühlen wenn man Slow-burn filme nicht ausstehen kann und man keine Geduld hat, wenn man das aber kann, finde ich ist es ein absolut chilliger Film.
So habe ich mich gefühlt als ich ihn sah, gechillt.
Sehr ruhig und eben langsam fährt hauptsächlich mit dem 1. und 2. Gang aber das so gut das man den 3. nicht vermisst.
Ich würde sogar sagen dass er sich wie die erste Folge einer Serie mit den beiden anfühlt nur in XXL Form.
Die Stroy ist sehr frisch und interssant und wächst auch mit der Zeit.
Russell Crowe ist sehr zurückhaltend aber sympathisch, Ryan Gosling stiehlt die Show und war noch nie so lustig.

ungeprüfte Kritik