Kritiken von "Ben25"

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ben25" am 10.02.2021
Die Filme von J J Abrams sind spitze aber sie weichen von der eigentlichen Serie ab. Achtung Spoiler! Captain Pike stirbt nicht in der eigentlichen Serie. Und auch die Geschichte mit Khan verlief vollkommen anders. Wer die Originalserie gesehen hat wird mir zustimmen. Und im dritten Teil war ich sehr enttäuscht das die Enterprise zerstört wird und die fünf Jahres Mission mit der Enterprise A weiter geführt wird. Eigentlich kann man diese Filme nicht als den Anfang betrachten sondern als eine veränderte Zeitlinie. Denn im ersten Film von J J Abrams reist Nero in die Vergangenheit und tötet den Vater von James T. Kirk so das er auch keinen Bruder mehr hat den er eigentlich haben müsste. Mit einer veränderten Zeitlinie lässt sich alles erklären warum es völlig anders verläuft als wie man es kennt. Aber was mich extrem stört ist das bei den Klingonen nicht beachtet wird das sie keine Stirnwülste haben dürften. Auch bei der Serie Discovery wird das nicht beachtet. Wer die Serie von Captain Archer gesehen hat weiß warum die Klingonen keine Stirnwülste haben dürften. Fazit: Sehr gute Filme aber es zeigt meiner Meinung nach nicht den Anfang sondern eine veränderte Zeitlinie.

ungeprüfte Kritik