Kritiken von "6vpag5fs"

Die Hebamme

Der spannende Historien-Thriller nach dem Bestsellerroman von Kerstin Cantz.
Drama, TV-Film, Abenteuer

Die Hebamme

Der spannende Historien-Thriller nach dem Bestsellerroman von Kerstin Cantz.
Drama, TV-Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "6vpag5fs" am 04.04.2014
Ein sehr historisch angehauchter Film, aber das sollte man denke ich auch selber wissen, wer sich für diesen Film interessiert.
Ich mag die Umsetzung sehr, obwohl ich nicht so der Fan von Geschichte bin und wahrscheinlich nie werde. Aber dieser Film hat etwas! Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen!

Was mir jedoch nicht gefallen hat, waren die Stellen wenn es "brutal" wurde, dass dann das mit so extremen zweifarbigen Bildgängen überspielt wurde. Ist jetzt etwas doof formuliert, aber ich habe keine Ahnung wie ich es sonst erklären soll, wer den Film sich anguckt, wird schon merken was ich meine .. :/

ungeprüfte Kritik

Dream Boy

Drama, Lovestory

Dream Boy

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "6vpag5fs" am 16.03.2014
Negative Punkte:
*****************
-Schauspielerische Leistung (an manchen Stellen echt grausig!)
-Dialoge (nicht kreativ und ohne Emotionen)
-Musik (Soundtrack sicher nicht schlecht, aber beim Sprechen der Personen zu laut(!), gerade für nicht Muttersprachler)

Positiv:
*******
+gelungene Story
+unerwartetes Ende

Trotz der Mehrheit an negativen Punkte gebe ich dem Film stolze 3 Sterne. Er Ist meiner Meinung nach billig gemacht, aber überzeugt durch eine wundervolle Geschichte, auch wenn ich mir ein schöneres Ende gewünscht hätte, fand ich gut das es nicht vorhersehbar war.

Ich kann diesen Film eingeschränkt weiterempfehlen. Zu empfehlen ist er auf jeden Fall an fast alle Schwulen und Lesben. Auch manches Mädchen könnte sich vielleicht gut in den Film hineinversetzen. Außerdem ist er leicht verständlich durch die einfachen englischen Dialoge, also gut um sein Englisch zu "improven", was jedoch durch oftmals zu laut eingespielte Musik erschwert wird.

*** - Man kann schon einen Blick riskieren.

ungeprüfte Kritik

Vielleicht lieber morgen

Wir sind unendlich.
Drama

Vielleicht lieber morgen

Wir sind unendlich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "6vpag5fs" am 16.03.2014
Dieser Film ist für mich der schönste Film, den ich je gesehen habe. Es ist mein unangefochtener Lieblingsfilm. Allein schon schauspielerische Leistung von Emma Watson in diesem Film.... einfach grandios. Mit diesem Film zeigt sie, dass sie noch viel mehr kann als die unschuldige Hermine Granger in den ganzen Harry Potter Schinken.

Auch die Geschichte ist super, was wohl an der tollen Romanvorlage liegt, die ich auch gelesen habe. Super umgesetzt, was extrem schwierig war, da manche Gedankengänge etc. schlecht/ nicht aus dem Buch übertragbar sind. Nichts desto trotz schafft der Film viel aus dem Buch zu transportieren.

Weiterhin sind die Kamerafahrten und -einstellungen sehr gelungen. Die Unterstreichen oftmals im Zusammenspiel mit der hervorragend ausgesuchten Musik die Handlung des Films. Denn gerade der Soundtrack des Films machen diesen Film zu einem Meisterwerk der Filmgeschichte.

***** - TOP LEISTUNG!

ungeprüfte Kritik