Kritiken von "Spooki"

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spooki" am 30.07.2021
Mir hat's gefallen.

Von der klaustrophobischen Enge eines Flugabwehrcockbits bis zum Freeclimbing über bzw. unter(!) den Tragflächen eines sich feindlichen Jägerfeuers erwehrenden in Höhe fliegenden Flugzeugs reicht die Aktion in dieser unterhaltsamen Achterbahn.

Fängt der Film zunächst langsam an, und gibt sich wie ein x-beliebiger Weltkriegsfilm der 50er bis 70er Jahre,
verwandelt er sich zu einem psychologischen Gefecht zwischen der Agentin und der restlichen Besatzung,
bis zum physisches Gefecht nicht nur mit den anfliegenden Jägern sondern mit einem Feind an Bord.

Der Film zeigt, zu was eine motivierte und zu allem entschlossene Person, hier Frau, in der Lage ist.

ungeprüfte Kritik

Guardians

Action, Science-Fiction

Guardians

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spooki" am 29.11.2018
Original Ton mit Untertitel, sonst ist der Film dialogtechnisch nicht zu ertragen. Nicht Mal Boll hätte solch schlimme Dialoge fertiggebracht. Echt schade, weil der Film an sich gut gemacht ist, tricktechnisch gut, schauspielerisch angemessen, Kamera gut, deutsche Dialoge...

Sehr schade um einen interessanten Film.

ungeprüfte Kritik