Kritiken von "jlvwf8ie"

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jlvwf8ie" am 16.01.2014
Das ist ohne Zweifel die schlechteste Comic-Verfilmung, die ich je gesehen habe. Ich kenne die alten Superman-Filme nicht, aber die kannte ich im Fall der Batman-Trilogie auch nicht und diese Reihe fand ich einfach spitze. Aber das hier... furchtbar.
Allein schon die Einleitung: Es dauert ewig, bis man mal von Krypton runter ist und die eigentliche Geschichte losgeht, statt 15 Minuten hätten es auch 5 Minuten getan. Und warum? Wegen der Action...
Und das ist das Hauptproblem bei diesem Film: Action, Action, Action! Zack Snyder hat es hier eindeutig übertrieben! Eine immergleiche Szene reiht sich an die andere und irgendwann, vor allem dann, wenn sich zwei unverwundbare, megastarke Typen durch halb Metropolis prügeln und einfach zu keinem Ende kommen, weil - wer errät's? - sie unverwundbar sind, spätestens DANN wünscht man sich nur noch das Ende dieses öden Films herbei.
Die Charaktere bekommen keinerlei Tiefe, der Abgang von Kevin Costner ist einfach nur lächerlich und in keiner Minute wurde für meinen Geschmack genug Spannung aufgebaut, als dass ich irgendwie mit den Figuren hätte mitfiebern können.

Alles in allem bin ich einfach nur enttäuscht und gelangweilt von "Man of Steel", hatte ich doch von einer Arbeit von Christopher Nolan mehr erwartet. Da bleibe ich lieber bei Batman, Iron Man oder Thor, die nicht nur draufhauen, sondern auch Tiefe, Menschlichkeit und damit Verletzlichkeit zeigen und mir so wesentlich sympathischer sind als alles, was ich bei Superman gesehen habe.

ungeprüfte Kritik