Kritiken von "clioRS"

Wächter der Wüste

Auch kleine Helden kommen ganz groß raus
Dokumentation

Wächter der Wüste

Auch kleine Helden kommen ganz groß raus
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "clioRS" am 06.03.2010
Je nach der persönlichen Erwartung ist der Film eine nette Unterhaltung oder eine enttäuschende Tierdokumentation.

Ich habe mir die Geschichte ohne weitere Erwartung angesehen und eine unterhaltsam zusammengeschnittene Geschichte aus dem Leben einer Erdmännchensippe gesehen, mehr allerdings auch nicht, dokumentarische Tiefe ist nicht vorhanden, es ist halt reine Unterhaltung.

Erwachsenen muß ich allerdings von der Family-Version abraten, die Texte nerven nach kurzer Zeit enorm.

Am Schluß habe ich dann allerdings doch ein bischen den Informationsgehalt vermißt.

ungeprüfte Kritik

Ein Herz und eine Seele

Die bissige 70er Kultserie um Ekel Alfred - Alle 25 Folgen!
Komödie, Serie

Ein Herz und eine Seele

Die bissige 70er Kultserie um Ekel Alfred - Alle 25 Folgen!
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "clioRS" am 03.09.2009
Wer "Ein Herz und eine Seele" aus dem Fernsehen kennt, weiß natürlich was ihn erwartet.
Deshalb gehe ich hier nicht auf den Inhalt ein, denn der ist ja hinlänglich bekannt.
Wer die Serie nicht kennt, einfach ausprobieren.

Diese Veröffentlichung besticht dann auch durch ihre Qualitäten.
Auf sieben DVD's sind sämtliche Folgen in chronologischer Reihenfolge enthalten, auch die doppelt in s/w und Farbe gedrehten. Die achte beinhaltet Bonusmaterial.
Jede Folge wurde digital bearbeitet, mit sehenswertem Ergebnis. Die Qualität ist besser als bei den TV-Wiederholungen.

Diese legendären Serie ist Kult und absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Deep Blue Sea

Größer. Klüger. Schneller. Böser.
Horror, Abenteuer

Deep Blue Sea

Größer. Klüger. Schneller. Böser.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "clioRS" am 28.06.2009
Ein Haifischfilm ohne Gemetzel, wer das will muß eine Tier-Doku oder Free Willi schauen.
Natürlich wird in diesem Film viel Blut vergossen und so soll das auch sein.
Aber das Ganze ist in eine einigermaßen schlüssige Story verpackt, in den wesentlichen Rollen mit guten Schauspielern besetzt und am Ende wird das, in diesem Fall selbst erschaffene, Böse besiegt.
So soll ein guter Actionfilm/Thriller sein. Anspruchslose Unterhaltung.

Wer einen Film mit wirklichem Tiefgang oder voller Gesellschaftskritik sehen möchte, ist hier sicherlich falsch.

ungeprüfte Kritik

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "clioRS" am 16.06.2009
Nun ist der Film zehn Jahre alt und ich habe es endlich geschafft ihn mir anzusehen.
Ein wirklich faszinierender Film mit einer spannenden Handlung und einem überraschenden Ende.

Einfach sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam

Action, Thriller

Stirb langsam

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "clioRS" am 15.06.2009
Dieser Film ist einfach die Wucht, die Mutter aller Actionfilme und die Geburtsstunde von Bruce Willis als einsamer Kämpfer.

Dieser Film begeistert mich immer wieder.

ungeprüfte Kritik