Kritiken von "Mulder70"

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mulder70" am 18.12.2005
Leider ist das Thema schlecht umgesetzt worden.Die Geschichte gibt doch mehr her als das was zu sehen ist.Während des Films hab ich mir vorgestellt wie er wäre hätte z.b. ein David Fincher Regie geführt.Ich fand hier war zu deutlich Steven Spielbergs Handschrift zu erkennen.Das muss nicht immer schlecht sein aber in diesem Fall unpassend.Alles vorhersehbar ,eine gekünzelte Familiengeschichte drumherumgeschrieben,hölzerne Dialoge.Was mir gut gefallen hat war das Setdesign und die Effekte.Im großen und ganzen hat er meine Erwartungen erfüllt,so langweilig wie ich es mir gedacht hatte.Ich finde eine gute Geschicht und kluge Dialoge kommen immer noch besser an als explodierende Häuser.Und das ist gut so.

ungeprüfte Kritik