Kritiken von "PetraDahrendorf"

Die vier Federn

Aus Freundschaft riskiert er alles. Sogar sein Leben.
Abenteuer, Drama

Die vier Federn

Aus Freundschaft riskiert er alles. Sogar sein Leben.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "PetraDahrendorf" am 28.02.2005
Wir schreiben das Jahr 1882. Die Briten sind im Sudan eingefallen.
Die Kolonialarmee stets tapfer, sauber und fair, die Männer durch wundervolle Kameradschaft verbunden. Dagegen nehmen sich die "Kanaken" aber wirklich dreckig und zutiefst unzivilisiert aus. Warum wollen die denn von den Briten nichts lernen? Und was lernen wir? Nur Männerfreundschaft ist wahre Freundschaft. Zwei Sterne aber aufgrund wunderbarer Wüstenaufnahmen.

ungeprüfte Kritik

Lampedusa

Komödie, Drama

Lampedusa

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "PetraDahrendorf" am 11.02.2005
Ein spröder Film mit überzeugenden Darstellern. Bewohner einer Mittelmeerinsel fristen ein karges Dasein. Das Zusamenleben wird von archaischen Ritualen bestimmt. Die sinnliche Hauptdarstellerin, Mutter dreier Kinder, versucht sich dagegen aufzulehnen. Ob erfolgreich, darüber hüllt sich das Filmende in ozeanische Tiefen.

ungeprüfte Kritik

Wolfzeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "PetraDahrendorf" am 11.01.2005
Was will uns der Autor damit sagen? Ich habe es nicht wirklich verstanden. Beinahe 2 Stunden, in denen nichts geschieht... Ein Ende, das als solches nicht zu erkennen ist. Intellektuelle Hirnwichserei. Schade um die Zeit!

ungeprüfte Kritik