Kritiken von "astro"

Der Volltreffer

Komödie, Lovestory

Der Volltreffer

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "astro" am 29.10.2004
Wer auf 80er High-School-Roadmovie-Romancen steht, und John Cusack mal als Teeny bewundern will, für den ist der Film ein Muß. Mit ein paar alten Bekannte, am besten aus der Schulzeit ein paar Bierchen zischen und schon können die 80er starten. Mit ''Ferris macht blau'' für mich einer der besten Highschool-Komödien überhaupt.

ungeprüfte Kritik

Pelle, der Eroberer

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "astro" am 29.10.2004
Sehr ruhiges, mitunter schwermütiges Auswanderer Drama um 1900.
Pelle eine ungefähr 10 jähriger, schwedischer Junge flieht mit seinem alten Vater von Schweden nach Dänemark um der dortigen Arbeitslosigkeit zu entkommen. Doch das erhoffte, dänische Paradies entpuppt sich bald als harter und bedingungsloser Kampf ums Überleben. Als Stallburschen bei einem dänischen Landbesitzer missbraucht findet ihre Suche nach dem großen Glück bald ein jähes Ende. Immer wieder versiegt alle Hoffnung auf Besserung und das Glück scheint ihnen verwehrt.
Unterstützt wird diese Trisstess oft durch melancholisch unterkühlte Landschaftsaufnahmen, die einen so richtig in den warmen, gemütlichen Fernsehsessel pressen. Genau das richtige für diese Jahreszeit.

ungeprüfte Kritik