Kritiken von "Roland14"

Unser täglich Brot

Dokumentation

Unser täglich Brot

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roland14" am 23.02.2010
Mit großen Erwartungen ausegliehen - leider enttäuschend.
Jeder Sendung-mit-der-Maus-Bericht über Nahrungsmittelherstellung ist informativer.
Zusammenhanglose Bilder ohne Ton machen alleine noch keinen "Kunst"film aus. Und als Doku oder Anklage ist er sowieso untauglich. Also welche Nische soll der Film besetzen?

ungeprüfte Kritik

Amoklauf

18+ Spielfilm, Deutscher Film, Horror

Amoklauf

18+ Spielfilm, Deutscher Film, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Roland14" am 21.11.2009
Es gibt doch immer wieder Filme, bei denen man denkt: Schlechter gehts nicht. Und doch wird man immer wieder eines besseren belehrt. Bei "Amoklauf" bin ich mir nun allerdings sicher, dass das sehr, sehr schwer werden wird...
Eine völlig sinnfreie Aneinanderreihung von Schwachsinn... selbst nach dem Studium von Wikipedia, was dieser Schund eigentlich bedeuten soll. Texas Chainsaw Massacre konnte man mit viel gutem Willen ja noch als Parodie aufs Genre deuten, aber Amoklauf...
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das Ganze nicht ein Filmprojekt einer 10. Klasse zum Thema Gewalt sein soll. Aber auch dann wärs maximal ne 4-. Das Machwerk als "richtigen" Film zu verkaufen - ohne Worte.

ungeprüfte Kritik