Kritiken von "schrotti"

Mr. Holland's Opus

Eine Symphonie des Lebens - Leben ist, was geschieht, während du andere Pläne machst.
Musik, Drama

Mr. Holland's Opus

Eine Symphonie des Lebens - Leben ist, was geschieht, während du andere Pläne machst.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schrotti" am 28.10.2004
Ein herzzereißender Film über das Leben eines Lehrers, der eigentlich nie Lehrer werden wollte. Die Geschichte führt durch das Leben eines Mannes der eigentlich nichts lieber täte als Musik zu komponieren. Leider konnte hiermit natürlich nicht genug Geld verdienen um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Aus diesem Grunde fängt er bei einer Schule als Musiklehrer einen Job an und jobbt in der restlichen Zeit als Ferienfahrschullehrer. Nach und nach verleibt er sich in seinen neuen Job als Lehrer und er macht seine Sache, nachdem er zu Anfang nur seine Stunden dort absitzen wollte, immer besser und erweist sich als Naturtalent. So bestimmt er durch seine lehrreichen Hilfen und Beiträge die Geschicke der Menschen mit, die er unterrichtet. In all den jahren arbeitet er an seiner eigentlichen Symphonie weiter. Aber erst zum Ende hin, als er in Pension gehen muss, merkt er das nicht nur diese Symphonie sein Lebensziel war, sondern das es auch der Sinn war seine Schüler zu unterrichten und den Menschen in den Vordergrund zu stellen. Das ist sein Lebenswerk, sein Opus.

ungeprüfte Kritik

Der Name der Rose

Sie glaubten an Gott und waren des Teufels.
Krimi, Abenteuer

Der Name der Rose

Sie glaubten an Gott und waren des Teufels.
Krimi, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "schrotti" am 20.10.2004
Brillianter Film, hat mich überzeugt. Film ist genauso spannend aufgebaut wie das Buch es vorher versprochen hatte. Ein muss für jeden Sean Connery Film. Überzeugende Darsteller lassen einen Blick hinter die Kulissen der Kirche blicken.

ungeprüfte Kritik

Eine schrecklich nette Familie - Best of Bundy!

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "schrotti" am 20.10.2004
Al Bundy hat es einfach drauf. Immer wieder kommen seine Gag´s an. Wer aber nicht schon Fan ist und sich nicht schon nach einer Folge begeistern lassen konnte, der wird die wirklichen Bundy Fans nie verstehen. Auf jeden Fall was zum lachen.

ungeprüfte Kritik

Aladdin

Kids, Animation, Fantasy

Aladdin

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "schrotti" am 17.10.2004
Ein wunderschöner Disneyfilm. Hier hat Disney noch einma gezeigt was es drauf hat. Der Film ist ansprechend für Groß und Klein. Ein muss für jede Familie.

ungeprüfte Kritik