Kritiken von "uhqxyqxb"

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "uhqxyqxb" am 09.12.2013
Ein in mehrfacher Hinsicht sehenswerter Film. In mehreren scheinbar unabhängigen Handlungen von Personen/Gruppen unterschiedlicher sozialer Herkunft wird der facettenreiche Rassismus in der US-Gesellschaft offengelegt. Die emotionsgeladene Grundstimmung einer Jeden-gegen-Jeden-Atmosphäre wird durch die bei allen Charakteren spürbare Vereinsamung im Leben einer Metropole immer und überall spürbar. Dabei treten die allgemeinen und spezifischen Vorurteile zwischen den ethnischen Gruppen L.A. oft genug hervor. Und auch als Zuschauer lässt man sich auf Vorurteile ein, womit man zum Ende des Films, als alle Handlungsstränge zusammenlaufen, durch die eine und andere überraschende Wendung sich selbst als Täter überführt erkennen muss. Denn durch die gerissene Schnitttechnik gelingt es dem Regisseur den Zuschauer ohne es zu merken, auf eine scheinbar logische Fährte zu führen, wenn er im entscheidenden Moment von einem Spannungshoch der einen Handlung auf die andere wechselst.
Es ist wirklich bedauerlich, dass solche Filme es nicht in den 3-bis4 monatigen Wiederkäu-Rythmus von Pro7, RTL unc Co.
Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Detektiv Rockford - Russisches Roulette

Anruf genügt
Krimi, TV-Film

Detektiv Rockford - Russisches Roulette

Anruf genügt
Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "uhqxyqxb" am 02.12.2013
Wer die TV-Serie in guter Erinnerung hatte (wie ich), sollte sie erhalten, indem man sich dieses Remake eben nicht ansieht. Es war zäh, zäh und nochmals zäh. Grossartige Action erwartete ich selbstverständlich von einem old-ager wie James Garner nicht, jedoch konnte er seinen Charakter noch nicht mal mit alten Tugenden wie Wortwitz, Charme und Cleverness zu altem Glanz erstrahlen lassen.
Nach ca. vergeudeten 50 Minuten war dann die Karenzzeit vorüber.

ungeprüfte Kritik