Kritiken von "453zpoag"

Rum Diary

Atemberaubend. Hochprozentig. Wahnsinnig.
Drama

Rum Diary

Atemberaubend. Hochprozentig. Wahnsinnig.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "453zpoag" am 27.08.2013
Vermutlich muss man sich etwas mit Journalismus allgemein und mit New Journalism im Speziellen beschäftigt haben, um Hunter S. Thompson schätzen zu können. Einer der wichtigsten Journalisten des 20. Jahrhunderts, ein durchgeknallter, rauschbegieriger, paranoider, am amerikanischen Traum verzweifelnder Berserker, der wusste, wie wenig Antworten auf Journalistenfragen, wie wenig die Kolportage von Verlautbarungen wert sind. Einer, der es zuliebe der Wahrhaftigkeit mit der Wahrheit nicht so genau nahm.

Rum Diary ist Thompsons erster Roman, autobiographisch getränkt. Die Verfilmung ist schlicht kongenial, Johnny Depp bravourös. Doch bevor man den Film schaut, sollte man seine Hausaufgaben gemacht haben. Wer Thompson nicht kennt, wird vermutlich weniger Freude haben. Obwohl: Wer Hemingway-Geschichten mag, der musste auch hier auf seine Kosten kommen.

Toller Film!

ungeprüfte Kritik