Kritiken von "8i7tpo8f"

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8i7tpo8f" am 08.07.2013
Wir, mein Mann und ich, waren angenehm überrascht. Ich möchte uns als spirituelle Menschen beschreiben (wir gehen nicht in die Kirche). Cloud Atlas ist kein esoterischer Film (Esoterik=Geheimwissen ), sondern er basiert auf universellen Gesetzen. Das Gesetz der Spiegelung, das Gesetz der Anziehung, das Hermetische Gesetz uvm. Es gab einige sehr bekannte Menschen in den letzten 2000 Jahren, die nach diesen Gesetzen gelebt haben und vieles davon in ihren Werken weiter gegeben haben. Philosophen u.a. Senecca, Shakespeare, Goethe, und Einstein.
Wenn man sich auf diesen Film einlassen möchte, und zulassen kann, dass alles zum Ausgleich kommen muß, egal, wie lange es dauert, ob man es weiß oder nicht, und wie wunderbar machtvoll doch der Mensch sein kann, wenn er sich dessen bewusst wird. Und wenn es nur ein Mensch ist, den Tom Tykwer mit seinem Film erreicht hat, dann hat zumindest er einen wichtigen Teil zum Leben der anderen beigetragen. Danke

ungeprüfte Kritik