Kritiken von "d3zqrmcl"

Der Medicus

Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht.
Deutscher Film, Abenteuer

Der Medicus

Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht.
Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "d3zqrmcl" am 07.10.2014
Buch gelesen, Film gesehen, schwer enttäuscht. Alle 5 Minuten stellt man fest: Das war aber in der Romanvorlage komplett anders und man fragt sich jedesmal: Warum wurde das geändert? Die Handlung treibt es nicht voran, den Plot wertet es nicht auf. Alles in allem bleibt festzuhalten: Als eher belanglose Unterhaltung ganz nett (vorausgesetzt, man kennt die Vorlage nicht, kann Logikfehler, Klischees und eindimensionale Charaktere ignorieren). Unter dem Aspekt einer Literaturverfilmung verdient der Film meines Erachtens maximal 1 Stern (in meiner ursprünglichen Kritik hatte ich noch großzügige 2 Sterne "vergeben"; inzwischen habe ich nochmals begonnen, das Buch zu lesen und bin tatsächlich entsetzt: Abgesehen von den Namen der Protagonisten ist die Vorlage fast nicht wiederzuerkennen).

ungeprüfte Kritik