Kritiken von "xcpqm82a"

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xcpqm82a" am 06.09.2014
Die Geschichte beginnt wie ein guter Teenagerfilm, bringt dann aber ähnlich geschickt wie die Panem-Trilogie immer wieder ethische und moralische Fragen ein, ohne diese allzu offensichtlich zu stellen. Grade dass Enders Reaktion zum Schluss so befremdlich scheint, sollte zu denken geben. Mir gefällt besonders, dass der Film und seine Story sich deutlich vom Standard abheben. Die teilweise Kritik an den Schauspielern kann ich nicht nachvollziehen, da (noch) mehr Emotionen nicht zu den Rollen gepasst hätten. Nur Ben Kingsleys Figur hätte etwas weniger zweidimensional ausfallen können. Dennoch, ein Film der mir sicher lange im Gedächtnis bleibt.

ungeprüfte Kritik