Kritiken von "tomcraft76"

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Basierend auf der wahren Geschichte von Ford versus Ferrari.
Action, Drama

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Basierend auf der wahren Geschichte von Ford versus Ferrari.
Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomcraft76" am 11.05.2020
Eine faszinierende Story, die auf wahren Begebenheiten aufbaut.
Wirklich grandiose Schauspieler : danke Matt Damon, danke Christian Bale !

Für Rennsport Fans ein absolutes MUSS.

Aber auch für andere geeignet, eben weil der Film auch so grandios gespielte Charaktere beinhaltet.

ungeprüfte Kritik

Begabt

Die Gleichung eines Lebens.
Drama

Begabt

Die Gleichung eines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomcraft76" am 29.04.2018
Eigentlich schreibe ich nie Kritiken. Ich habe dazu eigentlich keine Zeit.

Aber dieser Film verdient eine Bewertung !

Ich bin allein erziehend und arbeite in Vollzeit (als Lehrkraft). Vielleicht ist der Film deshalb auch so interessant für mich.

Trotz aller Förderung des Talents eines hochbegabten Kindes zeigt dieser Film was WIRKLICH WICHTIG ist für ein kind.

Kind sein dürfen, die Welt entdecken, Freunde finden, aber vor allem eines :

Liebe und Geborgenheit der Eltern, der Menschen, die sich sorgen, kümmern und immer da sind, aber auch Freiheiten bieten und diese zulassen zur Entwicklung.

Diese Menschen sind auch nicht immer die Mütter.
Hier ist es der Onkel der verstorbenen Mutter, der sie wie sein eigenes Kind groß zieht und liebt und die Nachbarin, die so etwas wie die Oma/ Tagesmutter-rolle einnimmt.

Tolle Schauspieler (ganz besonders auch Chris Evans, der ja eher als Actiondarsteller bekannt ist, aber auch Mckenna Grace, das kleine Mädchen).

Ein Film, der einen bewegt und so herzlich ist. Auch für Leute geeignet, die diese Thematik gerade nicht selbst erleben.

Anschauen ! ! !

ungeprüfte Kritik

Justice League - Götter und Monster

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomcraft76" am 27.05.2016
Die großen 3 (Superman, Batman, Wonder Woman) einmal anders !
Ein parallel-Universum, in dem die 3 nicht gut sind sondern eigennützige Ziele verfolgen.
Als es hart auf hart kommt zeigt jeder seinen wahren Charakter . . .

Großartige Story, super Action,

für mich eindeutig 5 Sterne.

Ich bin eher kritisch und vergebe selten die volle Punktzahl.
Aber wenn nicht hier wo dann? ! !

ungeprüfte Kritik

2 Guns

Action, Krimi

2 Guns

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tomcraft76" am 18.02.2015
Geiler Action-reisser !
Dies ist ein wirklich spannender und Action geladener Film mit gutem Humor.
Das hätte ich gar nicht erwartet. Er kann locker mit so manchem groß beworbenem Blockbuster mithalten.
Er hat auch eine gute (und auch bisschen humorvolle) Story.
Für mich besser als die expendables Reihe.

ungeprüfte Kritik