Kritiken von "mac65"

Labor Day

Nach dem Roman 'Der Duft des Sommers' von Joyce Maynard.
Drama

Labor Day

Nach dem Roman 'Der Duft des Sommers' von Joyce Maynard.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mac65" am 04.11.2015
Ein Meisterwerk. Ruhig und spannend, sexy und cool zugleich. Die Spannung ist zum Teil kaum auszuhalten, obwohl eigentlich nichts wirklich schlimmes oder grausiges passiert. Alle Rollen und Nebenrollen sind liebevoll ausgearbeitet und gut besetzt. Selbst die kleinsten Details stimmen, z.B. ist das Fahrrad des pubertierenden Jungen zu klein, weil seine Mutter nicht auf solche Dinge achtet. Lange nicht mehr so einen grandiosen und gleichzeitig friedlichen Film gesehen. Die Back- und Kochszenen, die ernste Ausstrahlung der Hauptdarsteller. Ach ich komme gar nicht aus dem Schwärmen....

ungeprüfte Kritik

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mac65" am 28.03.2015
Die Coen-Brüder und George Clooney, das kann doch nur gut sein, dachte ich mir. Als ich die Geschichte dann las, vom Scheidungsanwalt und Catherine Zeta-Jones, da dachte ich mir, na ja. Ich war dann absolut überrascht und kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Diese Nebenrollen. Vom Polizeibeamten vor Gericht über den Baron, zu Rex, der Seniorpartner von Clooney, wie aus der Geisterbahn, herrlich! Der Killer, der seine Pistole mit dem Asthmaspray verwechselt. Billy Bob Thornton, der Schauspieler, der im Film einen Schauspieler spielt, der George Clooneys erste Rolle in Emergency Room spielt, und sich im Film für einen Öl-Millionär ausgibt, also nein, wie genial ist denn dieses Drehbuch. Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Die Wahrheit über Männer

Eine wahrhaft anti-romantische Komödie!
Komödie, Drama

Die Wahrheit über Männer

Eine wahrhaft anti-romantische Komödie!
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mac65" am 18.04.2014
Ich bin ja sonst nicht so der Freund von skandinavischen Filmen, aber dieser hat mich umgehauen. Dabei ist die Geschichte nichts besonderes. Der Hauptdarsteller hat halt so seine Probleme mit Frauen bzw. Beziehungen, gleichzeitig geht es nach einem ersten Erfolg als Comic nicht so richtig weiter. Es ist einfach erfrischend, diese kleinen Comicstrips und seine lockere Ziellosigkeit. Habe mich wirklich amüsiert. Hat mich ein wenig an "About a Boy" von Nick Hornby erinnert, dort ist eigentlich nur noch die Musik besser.

ungeprüfte Kritik