Kritiken von "Scheffel71"

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Scheffel71" am 14.02.2009
Ich habe den Film nur zufällig aufgrund des Titels ausgewählt, in der Hoffnung eine Art Science Fiction zu sehen zu bekommen. Nun, es war nicht das, was ich mir vorgestellt habe, sondern es war viel besser. Ich glaube nicht, dass ich in den letzten 5 Jahren einen Film gesehen habe, der mich derartig gefesselt hat.
Die letzten waren "Deja vu" mit Denzil Washington und "Next" mit Nicolas Cage.
Wie schon andere Kritiker hier geschrieben haben, der Film hat null Action oder Special Effects, spielt komplett in einem Raum und lebt nur von der Behauptung der Hauptperson, 14.000 Jahre alt zu sein. Wer für dieses Thema empfänglich ist, wird diesen Film lieben. Für mich 7 Sterne.

ungeprüfte Kritik