Kritiken von "basibeste"

Explorers

Ein phantastisches Abenteuer - Das Abenteuer beginnt im Hinterhof.
Science-Fiction, Kids

Explorers

Ein phantastisches Abenteuer - Das Abenteuer beginnt im Hinterhof.
Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "basibeste" am 29.11.2023
Ich finde den Film wirklich gut. Die Story ist cool und hat für mich den Charme der 80er Jahre Filme. Wer auf solche ``Kinderfilme`` steht, wird meiner Meinung nach, nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland 2 - Hinter den Spiegeln

Es wird wieder Zeit für ein wenig Irrsinn.
Fantasy

Alice im Wunderland 2 - Hinter den Spiegeln

Es wird wieder Zeit für ein wenig Irrsinn.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "basibeste" am 28.11.2023
Fantastische Fortsetzung die man gesehen haben muss, wenn man solche Filme mag.
Eine wirklich sehr gute Storry die keine langeweile aufkommen lässt, mit einem wirklich sehr überraschenden Ende.
Ein Film den man sich öffters ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

M.A.S.H. - Staffel 11

Serie, Komödie, Kriegsfilm

M.A.S.H. - Staffel 11

Serie, Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "basibeste" am 28.11.2023
Als MASH Fan muss man den letzten Teil natürlich gesehen haben.
Deswegen kommt man nicht um ihn herum. Es ist ein grandioses Ende, wo keine Fragen offen bleiben. Letztlich wird viel über die einzelnen Personen aufgeklärt, was man sich schon immer in all den Folgen gedacht hat.
Sehr gelungen, für mich auch sehr ergreifend und ein muss für jeden MASH Liebhaber.

ungeprüfte Kritik

Woodstock

3 Days of Peace and Music
Dokumentation, Musik

Woodstock

3 Days of Peace and Music
Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "basibeste" am 28.11.2023
Wenn man die beste Dokumentation über Woodstock sehen will, ist man bei diesem Film genau richtig.
Die Doku vermittelt wirklich das wahre Feeling, wie es damals wohl war. Nicht nur oberflächlich, nein, es werden auch die nicht so tollen Sachen gezeigt, die man so nicht mitbekommen hat. Aus der Sicht der Zuschauer, wie auch hinter den kulissen, wird wirklich alles gezeigt, so das man dieses Ereigniss mit anderen Augen sieht.
Ein wirklich gelungener Film mit Tiefgang, den ich nur empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Irren ist männlich

Manisch, männlich, maßlos komisch!
Komödie, Deutscher Film

Irren ist männlich

Manisch, männlich, maßlos komisch!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "basibeste" am 28.11.2023
Eine wirklich sehr gute deutsche Produktion mit viel Witz und dem gewissen etwas.
Die Storry, wie auch die Umsetzung im Film, ist wirklich super gelungen!
Ein toller Film den ich nur empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Legende

Fantasy, Abenteuer

Legende

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "basibeste" am 08.11.2016
Ein Meisterwerk.
Angefangen von der Story, über die Kostüme und Masken, bis hin zu den Kulissen, ist dieser Film über jede Kritik erhaben.
Für viele wird er mit Sicherheit nicht zu den Überfliegern zählen, da dieser Film nicht mit übertriebener Aktion glänzt. Man sollte sich bewusst sein, das dieser Film ein Märchen ist, was auch so in einer grandiosen Art umgesetzt wurde. Für mich einer der besten ''Märchenfilme'' die es gibt. Wie in der Überschrift schon erwähnt: ein Meisterwerk seiner Art.
Ein wichtiger Aspekt ist auf jeden fall, das persönliche empfinden. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für welche, die an solchen Filmen interessiert sind, ist dieser ein absolutes muss.
Kann ich nur empfehlen.
Zusatz:
Der Trailer ist nicht gerade sehr aussagekräftig, was den Film angeht. Würde ich diesen Film nicht schon kennen, würde ich ihn aufgrund des Trailers nicht ansehen.

ungeprüfte Kritik

Spy

Susan Cooper undercover.
Komödie, Krimi

Spy

Susan Cooper undercover.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "basibeste" am 31.10.2016
Muß man nicht gesehen haben.
Ich habe mir viel von diesem Film versprochen, wurde aber bitter enttäuscht. Diese Art von übertriebener Möchtegern Komik ist nicht jedermann Sache.
Schon beim anschauen war ich mehrmals drauf und dran, den Film zu beenden. Alle lustigen Szenen waren schon im Trailer. Schade.
Mein Fazit: Komik Note 5, Handlung Note 3, Aktion Note 4-5, usw. Es wird nicht besser.
Mit 2 Sternen finde ich den Film noch gut bewertet.

Letztlich ist es Geschmacksache. Einzelne bekannte fanden ihn gut. Ich selbst verlange etwas mehr von einem Film.

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

Das entscheidende Kapitel. Die letzte Reise nach Mittelerde.
Fantasy

Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

Das entscheidende Kapitel. Die letzte Reise nach Mittelerde.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "basibeste" am 05.11.2015
Als Fan von dieser Geschichte war ich von diesem 3ten Teil sehr enttäuscht. Das gewisse etwas, dass in den vorherigen Episoden vorhanden war, hat in diesem Teil leider gefehlt. Jedoch muss man ihn gesehen haben, da man sonst denkt etwas verpasst zu haben. Letztlich habe ich ihn nur ein mal angesehen, was für mich aber auch reicht. Trotzdem ist er sehenswert. Damit man den Anschluss zum ersten Herr der Ringe Film bekommt, sollte man ihn sich schon ansehen. Jedoch habe ich weit mehr erwartet. An die Herr der Ringe Trilogie kommt dieser Teil nicht im geringsten heran. Schade.

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "basibeste" am 24.06.2014
Tolle Story, tolle Darsteller, super gemacht. Was habe ich gelacht. Der Film ist manchmal ein klein wenig zu übertrieben, aber dafür mit tollen Gags, die neu sind. Den Film muß man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

American Pie - Das Klassentreffen

Das letzte Stück schmeckt am besten.
Komödie

American Pie - Das Klassentreffen

Das letzte Stück schmeckt am besten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "basibeste" am 30.11.2012
Genialer Abschluss der American Pie Filme.
Für alle die die vorherigen Folgen gesehen haben, ist dieser Teil unverzichtbar. Allerdings sollte es auch der Letzte Teil sein. Für mich war der Film genauso gut wie die vorherigen. Interessant ist es zu sehen wie sich alles aus der Sicht eines Erwachsenen verändert hat. So wie es eben im wahren Leben passiert.
Ich hab Tränen gelacht und kann ihn nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik