Kritiken von "ExpertLevel"

Alien Invasion - Unheimliche Begegnung der tödlichen Art

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ExpertLevel" am 19.07.2020
Völligste Zeitverschwendung!!!

Ich mag Alien-Invasions-Filme und auch Genre-Filme im Allgemeinen. Das sind oft auch B-Filme, die aber trotz eines niedrigen Budgets was Interessantes zu erzählen haben.
Ein schönes Beispiel wäre Monsters von Gareth Edwards:
Das ist der Goldstandard des Low-Budged-Films.

Dieses Film hingegen ist die "Goldene Himbeere" des Low-Budget-Films.
Dieser spanische Film soll irgendwie aussehen, als würde er in dem fiktiven englischsprachigen Land "Irgendwo" spielen.
Allein das ist Warnung genug.

Dieser Streifen ist eine Persiflage einer Persifalge einer Persiflage.
So etwas geht nur, wenn man etwas wirklich ernst meint, aber wegen unglaublicher Inkompetenz auf jeder Ebene es einfach nicht besser hinbekommt.
Die Story, die Charaktere, die Dialoge: alles ist Kindergarten-Niveau. Nichts hätte hier was retten können.

Mit dem Originaltitel "After the Lethargie" ist dann wohl die Zeit gemeint, wenn man den Quatsch endlich durch oder ausgeschaltet hat.
Beim ersten Versuch hat mein Hirn ausgesetzt und mich einschlafen lassen, ich würde das im nachhinein als Selbstschutz verstehen.
Leider hatte ich die Warnung ignoriert und es dann doch noch mal probiert.
Ich bin echt erschrocken, was für ein Quatsch produziert und sogar auf physikalische Medien gepresst wird.

Ach ja, und mit Alien-Invasion hat das alles gar nichts zu tun.
Am ehesten könnte man sich das noch als eine Art "The Hills have Eyes" mit Aliens schönreden.

Avoid at all costs!

ungeprüfte Kritik