Kritiken von "3l89o62a"

Lincoln

Drama

Lincoln

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "3l89o62a" am 02.06.2014
Der Film ist ganz großartig. Die Schauspieler agieren fast alle auf einem sehr hohen Niveau. Day-Lewis zeigt wieder eindrucksvoll, dass er sich so sehr in die Figur hineinarbeitet, dass er selbst gänzlich dahinter verschwindet. Das ist für mich der absolute Schauspieler. Für Leute, die gerne knalliges Actionkino mögen oder kurzweilige Unterhaltung erhoffen, ist das allerdings nicht die richtige Wahl. Aber das kann man sich bei einem Geschichtsfilm, in dem es um die Abschaffung der Sklaverei und die sich darum entzündenden politischen Debatten dreht, ja auch denken. Deshalb ist das nicht der Film der Wahl, wenn man nach einem langen Arbeitstag nach Enspannung sucht. Wenn man aber ausgeruht und wach ist und Interesse an einer aufregenden weltbewegenden, politischen Auseinandersetzung hat und eine der schillerndsten amerikanischen Persönlichkeiten kennenlernen möchte, dann ist das genau das Richtige. Dass die Leute in dem Film so reden und sich so verhalten wie im 19. Jahrhundert kann man dem Film nun auch nicht anlasten. Im Gegenteil. Spielberg und seine vielen kreativen Mitstreiter haben hier eine ganz hervorragende Arbeit abgeliefert.
Das schaue ich mir auch gerne wieder an. GROSSES KINO!

ungeprüfte Kritik

Glenn 3948

Der tödliche Roboter!
Science-Fiction

Glenn 3948

Der tödliche Roboter!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "3l89o62a" am 20.07.2012
Der eine Stern ist noch zuviel. Ich hatte die BluRay gekauft, weil Depardieu auf dem Cover zu sehen war. Er taucht außer in einer Szene zu Beginn und am Ende, wo er irgendwelche Statements abliest oder kommentiert, nicht mehr auf. Mit der ganzen Story hat er nichts zu tun. Das ist die reine Täuschung. Die Geschichte des Films ist so grottenschlecht, dass ich immer noch Gewissenbisse habe, weil ich die BluRay der Stadtbücherei gespendet habe.

ungeprüfte Kritik