Kritiken von "5kxb59jz"

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "5kxb59jz" am 03.03.2012
Ich muss sagen ich war angenehm überrascht. Meine Frau wollte den Film unbedingt sehen und ich selbst war einer animierten Rapunzelverfilmung gegenüber skeptisch eingestellt. Der Film wartet aber mit viel Witz und einer guten Story auf.
Als leichte Kost für zwischendurch kann ich den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "5kxb59jz" am 03.03.2012
Die Altersfreigabe ab 12 Jahren ist ziemlich mutig, denn das ist mit Abstand der düsterste "Potter". Aufgrund der vielen Toten der offensichtlichen Gewaltdarstellungen und den teilweise verstörenden Szenen würde ich den Film erst ab 16 Jahren empfehlen.
Die Umsetzung ist jedoch sehr gelungen und sehr nah am Originalstoff. Ein Harry Potter Fan wird auf seine Kosten kommen.
Mich persönlich hat das schmalzige Ende schon im Buch gestört. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

ungeprüfte Kritik