Kritiken von "BSisko"

10.5 - Die Erde bebt

Action, TV-Film, Thriller

10.5 - Die Erde bebt

Action, TV-Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BSisko" am 04.05.2014
Entgegen des hier angegebenen Titels handelt es sich um den ersten Zweiteiler '10.5 - Die Erde bebt' aus dem Jahr 2004, und nicht um dessen Fortsetzung '10.5 - Apokalypse'. Nichtsdestotrotz handelt es sich um einen spannenden Film mit vielen interessanten Charakteren und Emmy-nominierten Spezialeffekten. Zwar sind die dargestellten Naturvorgänge und eingeleiteten Gegenmaßnahmen stellenweise überzogen und nicht der Realität entsprechend, was jedoch der Spannung keinen Abbruch tut. Ich würde mich freuen, wenn auch der abschließende Zweiteiler entweder als VoD-Titel oder im Verleih per Post verfügbar werden würde.

Fans von Katastrophenfilmen kann ich diesen Zweiteiler jedenfalls wärmstens ans Herz legen und werde ihn mir mit Sicherheit noch mehrmals ansehen.

ungeprüfte Kritik