Kritiken von "nilsvocke"

Hangman's Curse

Fluch des Henkers
Thriller

Hangman's Curse

Fluch des Henkers
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nilsvocke" am 22.09.2004
Schwaches B-Movie mit noch schwächerem Ende
Hört sich ja eigentlich gut an, wenn man so liest, worum es in dem Film gehen soll. Die Ernüchterung folgt jedoch schnell, da die schauspielerischen Leistungen doch arg zu wünschen übrig lassen. Die Story ist einfach nur schwach, der Versuch, eine mysteriöse, beängstigende Atmosphere zu schaffen, scheitert bereits nach 10 Minuten. Das Ende, welches ich hier natürlich nicht verraten werde, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Zu empfehlen ist der Film aus meiner Sicht nur hartgesottenen Fans von Trash jeglicher Art.

ungeprüfte Kritik

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "nilsvocke" am 22.09.2004
Nichts für Anspruchsvolle
Da wurde im Sommer der Actionknaller schlechthin angekündigt: Van Helsing !!
Da ich zu der Zeit gerade in Urlaub war, freute ich mich um so mehr über das frühe Release. Um es möglichst kurz zu halten: Der Film hat leider null Tiefgang, von einer sinnvollen und tiefgründigen Story ganz zu schweigen. Die Originalfassung lässt sich deutlich besser ertragen, in der Syncronfassung wird die Figur des Dracula vom gleichen Sprecher übernommen, welcher Will Smith seine Stimme für Actionfilme wie BadBoys leiht.
Die Effekte sind sicherlich teilweise sehr eindrucksvoll und fordern jede Heimkinoanlage, allerdings kann ich den Film aufgrund der oben erwähnten Negativaspekte nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

An jedem verdammten Sonntag

Das Leben ist ein hartes Spiel.
Drama

An jedem verdammten Sonntag

Das Leben ist ein hartes Spiel.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "nilsvocke" am 19.06.2004
Dieser Film bietet vor allem für Football-Fans alles, was das Herz begehrt. Durch die hervoragende Regiearbeit von Oliver Stone wirkt Football noch heroischer, der passende 5.1 Sound rundet das Ganze ab.

ungeprüfte Kritik