Kritiken von "Manitu71"

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Manitu71" am 11.05.2006
ich weiß gar nicht, warum dieser Film immer mit Herr der Ringe und Harry Potter in Verbindung gebracht wird. Der Romanschreiber war zwar ein sehr guter Freund Tolkiens, aber das war auch schon alles.
In meinen Augen ein sehr guter Film, der mir als Erwachsener auch im Kino sehr viel Spaß gemacht hat. Da ich die ganzen Trailer, Monate zuvor schon verfolgte, ließ ich es mir nicht nehmen, den in der Preview gleich anzusehen. Und ich war keineswegs enttäuscht. Gute Story, fabelhaft umgesetzt. Auch sehr schöne Landschaften. Vielleicht nicht bis ins Maß detailliert wie beim Herrn der Ringe. Aber wen interessiert das schon. Als Kinderfilm völlig ausreichend. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

ungeprüfte Kritik